Schleienngeln wenn's kalt wird
Hallo Sportsfreunde 👍 Wann habt Ihr eure letzte Schleie im Jahr gefangen 🧐 Mit welchen Köder und Wassertiefe? Kann man jetzt überhaupt noch gezielt auf Schleien fischen Gruß
Hi. Müsstest du das nicht am besten wissen ;) Hab die Letzte vor knapp 4 Wochen gefangen, aufn Grund, sehr zögerlich und auf Mais. ✌️
Hallo, meine letzte habe ich im Frühjahr gefangen. Das beißen sie am besten. Aber in meinem Hausgewässer spielen sie immernoch mit dem Köder. Die Pose bewegt sich und man sieht darunter die typischen Schleienblasen. Aber sie beißen eben nicht richtig zu. Meine Idee fürs nächste Mal wäre, eine möglichst feine Montage mit ganz feiner Pose und einigen Maden eventuell mit einem Maiskorn zu kombinieren
Hey Jo , hab schon einige gefangen aber man lernt nie aus, gute Tipps und Erfahrungen von anderen sind immer hilfreich
Stipp- Angel Darauf wird es wohl hinauslaufen ganz fein angeln und wenig Futter
Ja klaro. Tipps und Tricks sind immer wünschenswert. Was denkt ihr wie kalt wird das Wasser in einem kleinen See jetzt sein? Bei mir sind die Karpfen dort leider sehr dominant.
Hey Jo, die Wassertemperatur in deinem Gewässer können wir wirklich nicht kennen. Bei mir sind auch die Karpfen immer präsent und beißen wie verrückt, aber ich sehe ja die Blasen der Schleien an meinem Futterplatz. Sie sind also auch noch auf Nahrungssuche. Nur überlisten konnte ich noch keine.
Mit einer einzelnen Pinky am 18er Haken mit ganz feiner Pose auch im Februar und März erfolgversprechend ,nach Oktober habe ich es noch nicht Ausprobiert
Rotwurm halbiert und aufgezogen. Am besten mit Waggler fischen. An sonnigen Tagen weiterhin Ufernah unterwegs. Ansonsten an der Kante zum absterbenden Kraut antesten. Dunkles Futter mit Stücken von Rotwurm oder Zuckmücke.
So zwischen 8 und 10 Grad, ich hab immer ein Pool Thermometer dabei
Probierten werde ich das aber morgen dennoch, mit Wurm Lock-Futter und die Würmer sind noch vorhanden,,,,,,, Hab auch selbst noch vor im Winter zu Stippen und warum sollte das nicht funktionieren, sicherlich mag es dann nur um den einen Anbiss gehen,,,,,,,,
Richtig immer alles probieren , ich Angel denn ganzen Winter durch 👍🎣
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!