Beiträge

  • Profilbild DoDoKoch

    Hallo zusammen,
    Mein Opa und ich sind jetzt seit einer Weile auf der Suche nach einem Gewässer (am besten von DAV) mit einem gesunden Giebel bestand. Kennt da jemand ein gutes gewässer nähe Süd Berlin?
    Mit freundlichen Grüßen

    23.12.23 19:30 0
  • Profilbild Ingo Flammingo

    Hallo, ich weiß ehrlich gesagt keinen Grund, warum jemand Giebel fangen will, weil die sind sowas von grätenreich und nahezu ungenießbar. Aber versucht es mal im Obersee un Berlin Hohenschönhausen. Ist ewig her, aber da habe ich als Kind hunderte von Giebeln gefangen, war dort der Hauptfisch.

    23.12.23 20:59 1
  • Profilbild DoDoKoch

    Vielen Dank

    23.12.23 21:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Ingo Flammingo

    Nicht dafür. Ob auch heute noch welche drin sind, weiß ich nicht. Aber ich denke schon. War mein Vereinsgewässer bis 1989. Hab dann noch bis etwa 1996 dort geangelt und immer noch reichlich Giebel gefangen, aber ist trotzdem fast 30 Jahre her

    23.12.23 21:04 0
  • Profilbild DoDoKoch

    Wir versuchen es einfach mal, vielleicht wird es ja was.
    Mein Opa hat es damals geliebt Giebeln zu fangen und unsere Familie ist es schon gewohnt grätenreiche Fische zu genießen.

    23.12.23 21:09 1
  • Profilbild Ingo Flammingo

    Hier in den Fangmeldungen habe ich keine Giebel mehr gefunden, aber es liegt auch an der heutigen Zeit, wo alle sogenannten Streetfischer mit der Spinnrute und Kunstköder losziehen und damit Barsche und Hechte fangen. Wir haben früher mit der Posenmontage geangelt und die Giebel gingen am liebsten auf Made im Obersee, aber auch auf Zwiebackteig und Wurm. Die Maden hatten wir im Verein selbst gezogen aus toten Giebeln überm Gitterrost mit Sägespänen

    23.12.23 21:11 0
  • Werbung
  • Profilbild DoDoKoch

    Vielen lieben Dank für die Tipps. Ich habe auch die Fangmeldungen gesehen aber ich glaube Ihnen. Der See ist als nächstes Reiseziel markiert.

    23.12.23 21:15 1
  • Profilbild Janis104

    Oder Spree Kanal zwischen der Schleuse und dem Seddinsee. Auf der Höhe vom Krossinsee. Da vielleicht mal probieren, sind leider auch viele Brassen da aber eben auch Giebel.

    24.12.23 21:29 1
  • Profilbild DoDoKoch

    Vielen Dank probieren es mal aus.

    24.12.23 21:32 0
  • Unbekannt

    Silokanal

    25.12.23 10:56 1
  • Profilbild DoDoKoch

    Vielen Dank

    25.12.23 10:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler