Beiträge

  • Profilbild Fishingforever

    Hallo, ich möchte bald Nachtangeln gehen und würde gerne eine Schleie fangen, deshalb hab ich mich gefragt ob es etwas bringt nachts mit Selbsthakmontage auf Schleie oder Brasse zu gehen, weil die ja so vorsichtig sind und ob es denen etwas ausmacht mit der Selbsthakmontage? Und wie schwer würdet ihr das Blei fischen?
    LG Fishingforever

    18.08.22 19:16 0
  • Profilbild azazel4by

    Ich fische genauso wie auf Karpfen, 85 gr Blei und 6er oder 8er Haken. Die Brachsen pfeifen sich bei uns 2x 20mm Murmeln ohne Probleme rein. Schleie würde ich eher mit Method Feeder ang

    18.08.22 20:00 0
  • Profilbild Fishingforever

    @azazel4by und die Brassen können das Blei wegziehen?

    19.08.22 04:56 0
  • Werbung
  • Profilbild Ralli08

    Das schaffen Brassen ohne Probleme. Standartfutterkorb beim Feedern hat ja auch 60-80 gramm.

    Auf Schleie würde ich nach wie vor auf Naturköder wie Mais-Mistwurmcombo setzen.
    Kleine10-15er Popups funktionieren aber auch. Ich hab gute Erfahrungen mit auffälligen Gelben oder Roten gemacht

    19.08.22 08:43 1
  • Profilbild azazel4by

    @Fishingforever, ich fische immer mit Swinger, da erkenne ich nen Brachsenbiss sofort, aber ja, letzte Woche hat ein ca. 25 cm Güster sich drei 14er Boilies reingepfiffen und hat nen Fullrun wie ein Karpfen hingelegt. Brachsen ziehen das Blei locker

    19.08.22 09:00 1
  • Profilbild Fishingforever

    Dann sind die anscheinend nur bei mir so faul 😂

    19.08.22 09:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Bei mir haben nicht mal 60er Brassen das Blei weg gebracht.
    Waren auch nur faul wie bei Fishingforever 😄

    Die Dinger nerven einfach nur wenn sie nachts beissen, zu erst 2-3x piep das man denkt es war ein schnur schwimmer dann legt man sich wieder hin zum pennen und danach alle 20min 1x piep und wieder nichts bis man aufsteht und das Vieh rein holt😂

    19.08.22 14:11 0
  • Profilbild Fishingforever

    Bei mir im See gibt es halt fast keine Karpfen und weil man ja nur mit einer Rute auf Raubfisch gehen darf muss man halt auch Brassen oder Schleien angeln 🤷‍♂️

    19.08.22 14:19 0
  • Profilbild Ralli08

    Tinca Tinca ist der schönste Fisch ❤ hier ist sie meist nur Beifang leider

    19.08.22 14:39 0
  • Profilbild Fishingforever

    @Ralli08 find ich auch, leider hab ich bis jetzt noch keine gefangen. Hoffentlich wird das im Urlaub noch was

    19.08.22 14:45 0
  • Profilbild Ralli08

    Abends, Nachts, früh morgens.
    Schlammig flacher Bereich, am Besten mit Pflanzen
    Mais Mistwurm Combo

    19.08.22 14:53 0
  • Profilbild Fishingforever

    Danke, ich geh and den Schwarzer See bei Schwarz in MV, ist ein sehr krautreuches Gewässer

    19.08.22 14:54 0
  • Profilbild Ralli08

    Da stehen die Chancen dann auch gut auf große Karauschen und Giebel.
    Die gibts in MV ja auch noch in guten Größen und Stückzahlen 👍

    19.08.22 16:37 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler