search
Werbung
Beiträge
Profilbild
ryan schüller

Futter aktuell eher süß oder immer noch herzhaft habe jz beides schon öfter gehört und gelesen ich bin ja Team süs ! Vllt kann man ja mal hier nh kleine Diskussion anstoßen !
Lg

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Tonnenboy.ff

Hauptsache pinkis drin dann läuft es von alleine 😂😂😂

vor 4 Wochen
2
Profilbild
ryan schüller

🫪 läuft bei uns kaum

vor 4 Wochen
2
Profilbild
Tonnenboy.ff

süßmais mit Haferflocken Maismehl Vanillezucker eine handvoll semmelbrösel alles im mixer rein dann wasser gemixt mit Bananen Sirup zum schluss pinkis und dann geht's bei uns richtig ab alternativ noch schoko mais statt banane

vor 4 Wochen
0
Profilbild
ryan schüller

Also eher süß ? Bin auch sehr Vanillig aktuell unterwegs

vor 4 Wochen
1
Profilbild
Tonnenboy.ff

Und aktuell Bienen Maden läuft gut als köder

vor 4 Wochen
1
Profilbild
ryan schüller

Hab am wochende Wettkampf mal schauen ;)

vor 4 Wochen
0
Profilbild
Tonnenboy.ff

Na dann Petri und viel Glück

vor 4 Wochen
1
Profilbild
ryan schüller

Dir auch :)

vor 4 Wochen
0
Profilbild
ryan schüller

Hoffentlich der ein oder andere Karpfen

vor 4 Wochen
0
Profilbild
toyofahrer

Temperaturen kalt 👉 herzhaft
Temperaturen warm 👉 süß (ab etwa 15°C Wassertemperatur)
Wenn süß mal nicht so der Burner ist dann probiere ich gerne mal was anderes, was hier am Wasser unbekannt ist.
Zum Beispiel Anis, Bittermandelaroma aber auch Maggi ist eine Variante.

vor 3 Wochen
0
Profilbild
ryan schüller

Geht um unbekannte Gewässer

vor 3 Wochen
0
Profilbild
toyofahrer

Ich weiß. Deshalb auch die Variante mit dem Probieren von verschiedenen Geschmacksrichtungen wenn süß (was ja jeder nimmt, ich auch) mal keinen Erfolg bringt. Hab da immer 2-3 verschiedene "Geschmacksrichtungen" zusätzlich mit um mein Grundfutter zu pimpen.

vor 3 Wochen
0
Profilbild
ryan schüller

Ja bitter Mandel hab ich auch immer dabei

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Smokindad

Prinzipiell ist bei mir immer fischig / muschlig / herzhaft angesagt, unabhängig von jeglicher Temperatur.

vor 3 Wochen
1
Profilbild
Carpytän

viel entscheidender sind Farbe und Struktur, fressen tun sie süß und herzhaft , Maggi funktioniert immer , durch Salz und fermente , vanille und Derivate sind ja per se nicht süß , das meiste nicht mal wasserlöslich, selbst das askari billigfutter mit Minze funktioniert tadellos

vor 3 Wochen
4
Profilbild
ryan schüller

Da bin ich ganz anderer Meinung fischig bin ich Garkein Fan von fängst du eher Brasen dann oder

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Carpytän

Muscheln , frisch gehäutete Krebse und das ganze kleinlebewesen viechzeuch wie bachflohkrebse sind die natürliche Nahrung der friedfische , ergo ist es nur logisch , das diese Geschmäcker bzw Inhaltsstoffe, ganzjährig funktionieren.

ne brasse beim feedern auszuselektetieren ist fast unmöglich, aber zitrusaromen ,chili/ capsaicin und pfeffer/piperin haben sich dabei bewährt , karpfen lieben solche Inhaltsstoffe, aber das senkt die frequenz deutlich , da wäre mir ne brasse die ab und an einsteigt definitiv lieber .

vor 3 Wochen
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen