Beiträge

  • Profilbild Lasse.T

    hallo Freunde,
    ich wollte Mal fragen wer von euch spaß am plötzen angeln hat?
    ich Angel eigendlich immer auf barsch, na ja ich Versuche es zumindest, den ich habe noch nie beim Spinnfischen etwas gefangen.
    kann man bei rotfedern und Rotaugen auch einen spannenden drill erwarten?
    alle meine Freunde angeln auf Raubfische, doch ich habe gemerkt, das das nicht so mein Fall ist.

    LG Lasse.T

    12.07.22 16:54 0
  • Profilbild Julol6464

    hier🙋🏻‍♂️

    12.07.22 17:04 0
  • Profilbild Lasse.T

    hi, willst du verraten, wie du am besten im Sommer fängst?
    machen die Drills spaß?

    LG

    12.07.22 17:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Kommt schon auch auf die Rute an.
    Spannender Drill bei Plötze wäre etwas übertrieben.
    Das ist aber auch bei Barsch selten der Fall.

    Weißfische generell können aber durchaus tolle Drills bieten.
    Fang mal nen Weißen Armur an der leichten Rute, da rührt sich schon was.

    Ich finde aber generell Angeln auf Weißfische sehr reizvoll.
    Man weiß selten was einen erwartet und man bekommt auch hin und wieder den ein oder anderen tollen Fisch.

    Grüße Fly

    12.07.22 17:11 10
  • Profilbild Ph1l

    Das Angeln auf Weißfisch ist super. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, weis man nie was man da an der Angel hat und gerade Karpfen sind große Kämpfer und machen Spaß. Ich würde dir raten es mal mit Mais oder Made mit Pose zu probieren oder dir eine Feederrute zu kaufen. Gerade bei dieser macht dann auch schon eine Brasse oder ein großes Rotauge Spaß, weil die Ruten und die Spitzenaktionen sehr weich sind.

    Petri Heil 🙏🏻

    12.07.22 17:16 1
  • Profilbild Atlantic

    So ein 40er Rotauge braucht sich vor einem gleichgroßen Barsch auch nicht zu verstecken. Mit entsprechender Ausrüstung macht das auch sehr viel Spaß!

    12.07.22 17:24 6
  • Werbung
  • Profilbild Christian2610

    Was heißt da Spaß ? Naja ich bekomme sie meist dran 😂😂aber direkt als Zielfisch gehe ich nicht drauf .

    12.07.22 17:35 0
  • Profilbild Lasse.T

    hallo,
    ich werde einfach Mal am Samstag an den Kanal fahren, und ne stippe mit Made, und ne Grundrute auswerfen.

    LG Lasse.T

    12.07.22 17:40 0
  • Profilbild Herrn Tourist

    @Weißfisch also ich mache es (am Kanal) immer so, Posen Rute Stopper runter bis zur Rolle dann werfe ich weit raus und hole immer etwas ein bis die Pose nicht mehr steht danach werfe ich etwas weiter hinter dem Punkt wo die Pose nicht stand dort ist nämlich die kante vom Kanal wo es sehr tief wird und dort stehen die Fische gerne dann werfe ich lockfutter hin und dann gilt abwarten habe damit schon fast alles an weissfisch gefangen was es so gibt brassen rotfedern rotaugen güstern (Karpfen gibt es bei mir leider kaum) funktioniert im Sommer aber am besten sogar noch im Winter zumindest bei mir. diesen Trick habe ich vom Youtube Kanal Zebco Europe vom Format unser Ziel ist fisch wenn Lust hast kannst du ja dort mal bisschen was angucken sind meiner Meinung nach super Tipps dort

    12.07.22 17:44 5
  • Profilbild Lasse.T

    hi, danke an alle.
    den YouTube Channel werde ich mir Mal anschauen.
    LG

    12.07.22 17:53 0
  • Profilbild Fnnfshng

    [edit: Gelöscht, bitte an die Community Regeln halten]

    12.07.22 20:00 0
  • Profilbild Herrn Tourist

    @Weißfisch den @link einfach ignorieren und evtl. melden😉

    12.07.22 20:02 6
  • Profilbild Lasse.T

    jo, dann antworte nicht auf den beitrag

    12.07.22 20:02 0
  • Profilbild Lasse.T

    hi Herrn Tourist,
    jo, hab ich auch gemacht

    12.07.22 20:08 0
  • Profilbild DanielBender

    @Weißfisch
    Rotaugen sind einfach klasse ✌🏻 ist mein Lieblingsfisch an den heimischen Kanälen. Ab 35cm machen die auch Spaß an der Light Feeder 😅😎 wobei mir größere doch lieber sind.

    12.07.22 20:20 3
  • Profilbild Lasse.T

    hi, könnte man rein theoretisch auch mit der ul Rute mit Pose auf Rotauge angeln?

    12.07.22 20:22 0
  • Profilbild Fly

    Jo warum nicht.
    Wenn dir die Rute von der Länge reicht.

    Ich mag gern.längere feine Ruten wie zb. Bolos oder Matchruten auf Weißfische.

    Hab aber auch Schon Fliegen und Fellchen Ruten zweckentfremdet.

    12.07.22 20:32 1
  • Profilbild Lasse.T

    jo, ich gehe einfach am Samstag an den Kanal und probiere was geht.

    12.07.22 20:34 1
  • Profilbild Fly

    Dann viel Erfolg !

    12.07.22 20:37 0
  • Profilbild Lasse.T

    danke😁

    12.07.22 20:38 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler