Beiträge

  • Profilbild Michiangelt...

    Servus Leute,
    Ich hätte da mal ne Frage. Wir sind ja in Ungarn und hier ist sehr starker Wind. Kann es sein das die ausgelegten Ruten sich verheddern oder kann es irgendwie schlimm werden ?

    13.06.22 17:12 0
  • Profilbild carpforce

    Wenn ihr aufgrund ausgelegt habt mit entsprechend Gewicht, sollte es zu keiner Verhedderung kommen.

    Man kann zur Sicherheit auch absenken mit zusätzlichen Blei am Karabiner in die Hauptschnur gehängt.

    13.06.22 17:19 0
  • Profilbild Jörg Hase

    Das freischwimmende Posenmontagen durch den Wind in eine ungewollte Richtung geweht wird kann passieren. Wie sich Grundmobtagen verhalten kann ich nicht sagen.

    13.06.22 17:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Michiangelt...

    Okay an allen Schnüren mind. 70g

    13.06.22 17:20 0
  • Profilbild vonda1909

    Lege sie flach und mit dem Wind wenn es geht

    13.06.22 17:24 0
  • Profilbild Ralli08

    Liegt die Montage auf Grund?
    Rutenpitzen ins Wasser
    Absenkbleie link ich komme nicht auf die neumoderne link die Dinger immer oben Bei schiffbaren Kanälen 🤔🤔🤔

    13.06.22 18:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Ralli08

    link war es 😀 sry4doppelpost

    13.06.22 18:58 0
  • Profilbild Prinz Norbert

    Bei starkem Wind empfehle ich 130g oder mehr! habe es schon mehrfach erlebt das Windböen in Kombination mit schweren swingern die Montage über den Grund ziehen. Besonders bei flachen Gewässern und Distanzen ab 100m passiert das Oft. Absenken und Rutenspitzen ins Wasser bringt wie vom Vorredner gesagt erleichterung.

    Sinkende Schnüre, bzw dickes Geflecht hilft auch✌️

    13.06.22 19:14 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler