search
Werbung
StachelritterSchaf

Hallo liebe Community, ich möchte demnächst mal wieder Weißfische Angeln, jetzt frage ich mich "Spinnrute und Posenmontage oder etwas neues, die Stipprute" Jetzt ist meine Frage an euch: Was würdet ihr mir empfehlen also Combo und Art von Posen? ---------------------------- Gewässer: -Frei wenig Bäume -Teils flach teils ein Hang -Strömung mittel bis Stark ---------------------------- Zielfisch: -Döbel -Plötze/Rotfeder (-Vieleicht Schleie und Brasse) ---------------------------- Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle eure Antworten

vor 3 Stunden
0
Profilbild
carpforce

Ein klassischer Einsatz für eine Bolorute 5-6 m. Entweder mit einer Centerpin oder einer 2000er Rolle. 0,18 Mono auf der Rolle und alles ist perfekt.

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Fischkopf Larry

Möchtest du das regelmäßig machen oder nur für Köderfische und ab und zu? Regelmäßig: das was Carpforce gesagt hat. Nur für Köderfische: da reicht jede Rute mit der du mit einer Posenmontage mehr als 10m raus kommst.

vor 4 Stunden
0
Profilbild
StachelritterSchaf

Schon Regelmäßiger, also wahrscheinlich bei jedem Angeltag.

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Crazy Chatter

Also ich angel nur an kleinen Gewässern mit einer Stippe, sonst ist eine leichte Posenrute viel flexibler und praktischer

vor 3 Stunden
0
Profilbild
StachelritterSchaf

Ist die Rute Okay? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 3 Stunden
0
Profilbild
carpforce

Vollkommen okay. Ich Fische schon über 10 Jahre Bolo am Fluss. Bin durch meine Italien Touren darauf gekommen. Schön über den Futterplatz treiben lassen und bei Großen Fischen hast Du Spielraum und Chance den Fisch zu landen.

vor 3 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen