Beiträge

  • Profilbild Hans Werner Eichmann

    Kann mir ein Angel Kollege ein Tipp geben für gute brassenfutter

    23.06.20 06:26 0
  • Profilbild Brösel

    Browning hat gute Futtersorten "BBQ" Black Halibut, Krill, Green Mussel... oder link

    23.06.20 06:59 0
  • Profilbild Fritzi

    HJG Drescher Tk Serie

    23.06.20 07:58 0
  • Werbung
  • Profilbild DanielBender

    @Hans Werner Eichmann schaue mal bei mir auf dem Profil den letzten Fang an. Ist eine Futteranleitung fürs Feedern, die Mischung kannst du abgewandelt auch fürs Posenfischen nehmen.
    @Fritzi die TK Serie von Drescher sind eher für das Feedern gedacht, da viel Bisquitmehle verwendet werden. Ist dadurch sehr fluffig und geht schnell auseinander.

    23.06.20 15:27 0
  • Profilbild Fritzi

    Ja das stimmt,
    hatte denn Oberbegriff Stippen übersehen

    23.06.20 15:34 0
  • Profilbild DanielBender

    Fürs Feedern sind die Mixe vom Totti super, nur teuer 😅

    23.06.20 15:35 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Entscheidend ist auch der Geruch. Meine Erfahrung ist z.B., je wärmer das Wasser, je besser geht richtig Süß. Im Frühjahr, wenn es noch nicht so warm ist, mögen die mehr so Richtung Knoblauch. Bei uns (Havel) funktioniert das jedenfalls recht gut.

    23.06.20 19:35 0
  • Profilbild Der Stipper

    Ich hab bei Brassen, besonders im Sommer, oft die Erfahrung gemacht, dass helles, süßes Futter gut funkt. Nehme gerne welches mit Karamell

    23.06.20 19:52 0
  • Unbekannt

    Stimmt, Farbe spielt auch eine Rolle. Je nach Gewässergrund (hell oder dunkel) muss man das auch anpassen. Wobei es manchmal besser ist, wenn sich das Futter abhebt vom Grund (also helles Futter auf dunklen Grund z.B.) und mal ist es besser, wenn es auch Dunkel ist. Ich habe deswegen immer etwas dunkles Farbpulver dabei um ggf. darauf reagieren zu können.
    Am Ende wirst du deine Erfahrungen sammeln müssen. Wir machen im Verein 5 x im Jahr ein Hegefischen und da kann es echt passieren, dass der letzte 350 Gramm hat und der Beste über 30 Kilogramm. Der hat dann halt an dem Tag alles richtig gemacht. Vom Futter, über den Köder bis hin zu seiner Technik.

    24.06.20 04:33 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler