search
Werbung
Alexander36

Hi, ich wollte fragen ob mir jemand sagen könnte was er für eine Stiprute benutzt

vor 1 Stunde
0
Profilbild
Fischkopf Larry

3m No Name oder 6m NoName. Je nachdem wo ich angel.

vor 21 Stunden
1
Profilbild
Alexander36

Danke

vor 21 Stunden
0
Profilbild
Sargon II

4 m von Zite Fishing mit einer Transportlänge 44 cm und eine 5 m sieht Bild mit 58 cm mir ging es dabei um das Packmass,,,

vor 19 Stunden
2
Profilbild
UrsJorngson

Habe dieses Jahr meine erste Stiprute gekauft. Ich wollte zum Einstieg erstmal ein günstiges Modell testen. Habe mir folgendes Modell gekauft: Kogha Master C-Carbon Stipp 6000 (ca. 13€ bei Askari damals) Bislang bin ich sehr zufrieden. Hatte sogar schon einen mittleren Hecht damit im Drill der den gehakten Friedfisch überbissen hat. Irgendwann hat das Vorfach nachgegeben aber die Rute hat top mitgemacht. Mehr Erfahrungen mit Stipruten habe ich sonst nicht.

vor 17 Stunden
0
Profilbild
Elias7777777

ich benutze eine 3m Classic stiprute

vor 17 Stunden
0
Profilbild
Carpytän

3m no Name und ne 7m abi garcia

vor 16 Stunden
0
Profilbild
Carpytän

*abu

vor 16 Stunden
0
Profilbild
Fischkopf Larry

Ach ja eine Editierfunktion.

vor 16 Stunden
1
Profilbild
Carpytän

oder wenigstens das verhindern der autokorrektur, irgendeine Lösung muss es doch geben 😭😭😭

vor 16 Stunden
0
Profilbild
Fischkopf Larry

😂😂Du kannst die Autokorrektur ausschalten. Das willst du aber wirklich nicht.

vor 16 Stunden
1
Profilbild
Rotfeder01

Daiwa Compass 6m bei 42cm Transportlänge, Daiwa Swepfire 4m, Jenzi Rohne 3m bei 44 cm Transportmaß (die schafft auch Satzkarpfen ohne Probleme), Fladen 3m, WFT XK Bone Extra Power 6m (von der Extra Power merkt man aber nicht viel) und Sensas Carp Bank 5m Kopfrute mit Gummizug (Carpodrome-Rute, aber auch gut an jedem Gewässer hier für große Karpfen am Ufer).

vor 14 Stunden
0
Profilbild
Volgapikeperch

Ich bin kein Stipper, und weiß, dass das Stippen ne Wissenschaft für sich ist, aber sind die Unterschiede bei den Ruten für den Normalangler, der nicht hochspezialisierz ist, nennenswert?

vor 14 Stunden
0
Profilbild
Rotfeder01

Bei den normalen Stippruten muss man eben auf die Materialien achten, Glasfaser, Composite, oder Carbon. Letztere sind sehr leicht, aber auch empfindlich gegen Stöße. Die Glasfaserruten kann man auch mal oben in die Äste peitschen, ohne das gleich die Spitze abbricht. Und dann die Transportlängen, gibt ganz kurz geteilte mit 40-50cm und die normalen haben so um die 1,10m Transportmaß. Ansonsten halten die alle ganz ordentlich was aus, Brassen bis 60cm oder Karpfen um die 40cm sollte man mit jeder Stippe raus bekommen, vielleicht nicht mit einer 0,08mm monofilen Schnur, aber mit einer 0,25er ohne Probleme. Einfach halten und die Rute arbeiten lassen, bis der Fisch müde ist.

vor 14 Stunden
0
Profilbild
Volgapikeperch

ah danke. Ich hatte bisher bloß ne Glasfaser-Stippe 6m für 20 € oder so...

vor 14 Stunden
1
Profilbild
Rotfeder01

Volgapikeperch, reicht vollkommen aus. Mehr braucht man nicht. Die Daiwa Compass oder die neue Daiwa Ninja in der kurz geteilten Version sind eben ganz leichte Carbonruten mit extrem kurzen Packmaß, aber auch etwas teurer. Gut für unterwegs, wenn man begrenzte Transportmöglichkeiten hat.

vor 13 Stunden
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen