Beiträge

  • Profilbild Savo

    Hallo, ich bin mir nicht sicher welcher Köder am besten funktioniert bei einer schleie.

    02.08.21 14:59 0
  • Profilbild Loheit

    Drenobenas oder Mais mit Maden

    02.08.21 15:25 1
  • Profilbild Manu1983

    Mais Maden Drenobena Tauwurm Pellets Erbsen. usw

    02.08.21 15:39 1
  • Werbung
  • Profilbild Theo.W

    Mini Boilies funktionieren genauso gut. Aber meine Wahl Nummer 1 ist Mais mit Maden gefolgt von Würmern

    02.08.21 18:01 0
  • Profilbild Philli_fish

    Köder wie bereits geschrieben was auch ein super Tipp ist Zimt ins Futter anmischen

    02.08.21 18:15 0
  • Profilbild Jannik__02

    Teig aus Forellenpellets funktioniert auch sehr gut

    02.08.21 18:42 2
  • Werbung
  • Profilbild Theo.W

    Ködertechnisch hast ne riesen Auswahl. Musst nur die Brassdn fernhalten... 🤣

    02.08.21 18:53 2
  • Profilbild Erik_04

    Also ich setze meist auf halbe tauwürmer

    02.08.21 19:06 0
  • Profilbild Thorbjörn Zu Burgund

    Rotwürmer sind der Hit für Schleie. Sind nur kleiner also schwierig auf den Haken zu ziehen dafür um so agiler.

    02.08.21 20:55 2
  • Profilbild Mox

    Hi. Bei mir waren sowohl Rotwürmer als auch selbstgemachter Teig aus Zwieback immer sehr gut auf Schleie.

    Grüße und Petri

    02.08.21 21:27 0
  • Profilbild Max911Tm

    habe auf 8er boilie sehr gut gefang

    02.08.21 21:30 0
  • Profilbild Aalfen

    Eine generelle Antwort für die richtige Köderwahl wird es wohl nicht geben da verschiedene Faktoren rein spielen. Kies- oder Tongewässer zum Beispiel. Was mir am Sonntag Erfolg brachte war tatsächlich Mais, ohne Made. Die Maden wurden verschmäht obwohl beides aufgezogen gewesen ist. Man sollte früh morgens zum Sonnenaufgang am Gewässer sein. Angefüttert hab ich mit einem fertigen Mix, diesen jedoch mit Blutmehl versetzt. Das hat mir schon des öfteren Erfolg beschert. Auch bei Beifängen wie Rotauge und Brasse durchhalten. Durchaus auf kleine Luftbläschen achten und diese dann gezielt anwerfen. Viel Erfolg und Petri Heil.

    03.08.21 13:33 2
  • Profilbild Flusskrebs

    Hi hätt auch noch ne Frage
    Bei mais made wie auf den Haken
    Und kleine Maden wieviel oder bienenmaden
    Und kann ich auch mit Grund montage tangel boom auf Schlei gehen?
    Danke für Info bzw Tipps

    04.08.21 18:16 0
  • Profilbild SchleienSpezi

    Mais Made und wichtig das Futter etwas fischig anmischen... Fischmehl etwas Honigkuchen mehl und Grundfutter . .. Fischmehl hält die Minis fern.... 😉

    04.08.21 22:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler