Beiträge

  • Profilbild Ingo2022

    Kann mir jemand ein Super Lockfutter für Brassen geben? Am besten was man selber Anmischen kann.

    03.10.22 10:24 0
  • Profilbild Thorox

    Alte Brötchen zerreiben und mit Vanillezucker + Maden + Dosenmais vermischen. Billig, einfach, gut

    03.10.22 10:35 2
  • Profilbild Ingo2022

    kannst du mir ca Einheiten geben zb wieviel Vanille auf wiefiel alte Brötchen?

    03.10.22 10:38 0
  • Werbung
  • Profilbild Ralli08

    Das is ja nu nich soooo schwer.....
    Brasse ist dahingehend nu nicht so wählerisch.

    In den Eimer kloppen, zerbröseln, und so lange vermengen bis es gut riecht. Würde noch paar Haferflocken dazupacken.

    Zusammen mit dem Mais und den Maden ergibts das Futter nen schönen Partikeleffekt den grosse Brassen und auch Rotaugen zu schätzen wissen.

    Wie link zusätzlichen Lockstoffen vertraust du einfach deiner Nase.
    Was du als angenehm empfindest, mögen auch Weissfische

    03.10.22 11:04 2
  • Profilbild Godspeed

    Nach Geschmack, bzw. kommt darauf an, was du vor hast.
    wenn du dein Futter weit werfen willst, dann mehr Paniermehl, damit die Kugel auch gut hält und nicht beim Werfen zerfällt.

    03.10.22 11:06 1
  • Profilbild Ingo2022

    ich danke euch für die netten Vorschläge. Dankeschön

    03.10.22 11:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Herrn Tourist

    Kannst auch einfach Paniermehl mit Kakaopulver mischen allein das reicht schon aber man kann natürlich noch alles mögliche hinzufügen habe ich früher immer mit meinem vater gemacht

    03.10.22 11:59 1
  • Unbekannt

    Meine Erfahrung, was das Thema betrifft ist folgende:

    Ist das Wasser kälter mögen sie Futter was "stinkt". Also z.B. Knoblauch.
    Ist das Wasser wärmer mögen sie mehr süßes Futter. Also z
    B. Erdbeere.

    Futter ist schon eine Wissenschaft. Zumindest wenn links und rechts von einem noch mehr Angler sitzen. Mit dem richtigen Futter, zur richtigen Zeit am richtigen Ort, kannst du regelrechte Sternstunden erleben, während die anderern quasi leer ausgehen.
    Somit einfach mal etwas probieren. Man kann sich auch erst einmal ein neutrales Grundfutter mischen und dann durch den gezielten Zusatz von verschiedenen Lockstoffen rausfinden was gerade angesagt ist. Machst du dir dein Futter gleich komplett fertig und die Fische mögen das gerade nicht, bringt dir dieses Futter dann auch nichts. Deshalb gerade zum Anfang erst einmal rausfinden was angesagt ist.

    03.10.22 17:46 2
  • Profilbild Ingo2022

    top Beschreibung und Erkkärung Dankeschön Firestorm72

    03.10.22 18:13 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler