Beiträge

  • Profilbild rotfeder 231

    Moin zusammen, ich suche eine Rute zum Feder angeln, wenn ihr Tipps oder Empfehlungen habt immer raus damit,
    LG

    09.05.21 10:25 0
  • Profilbild Free J

    Moin Rotfeder! Ich kann dir hier in der App das Profil von Daniel Bender empfehlen. :)

    Da bekommst du viele Tipps und Tackle Vorschläge zum Feedern.
    Oder gib' Mal "Feeder-Einsteiger Kaufberatung" in die Forensuche ein. Vor ein paar Wochen habe ich mir auch meine erste Feederausrüstung angeschafft und der Thread hat mir sehr geholfen ✌️
    Wichtig ist noch, dass du dir Gedanken über dein Einsatzgebiet machst also Zielfisch und besonders, ob du im Still- oder Fließgewässer angelst, oder einen Kompromiss suchst.

    LG

    09.05.21 11:05 3
  • Profilbild DanielBender

    @rotfeder 231
    Schau mal auf meinem Profil vorbei, habe unter den ersten 20 Fängen ein paar Tackle Tipps zur Feederausrüstung in bestimmten Gewässern 👍🏻
    Ansonsten mal etwas genauer werden in welchen Gewässern du fischst und welche Ansprüche deine Rute erfüllen soll ✌🏻 dann kannst du auch gescheite Tacklevorschläge erhalten.

    @Free J
    Im Friedfischbereich wird schon gut geholfen wo ich kann ✌🏻😅

    09.05.21 14:39 2
  • Werbung
  • Profilbild rotfeder 231

    @DanielBender vielen Dank für die Antwort, vorwiegend fische ich in der Havel, über die Ansprüche der Rute habe ich mir bisher ehrlich noch nicht so viel Gedanken gemacht, hättest du dort nochmal einen Rat um dich vielleicht darüber etwas klarer zu werden ? Vielen Dank

    15.05.21 08:33 0
  • Profilbild DanielBender

    @rotfeder 231
    Der Einsatzzweck der Rute hängt von vielen Faktoren ab wie z.B.
    Strömung, Korbgewichte, Uferbewuchs, Strukturen im Wasser, Wurfdistanz, Wassertiefe und Fischvorkommen. ✌🏻
    Je mehr Bedingungen, desto präziser und genauer kannst du das Tackle abstimmen.
    Zudem ist es natürlich auch immer eine Preisfrage was man investieren möchte 👍🏻

    15.05.21 08:51 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler