search
Werbung
jasonfa10

Wir haben hier im See Schleien, ich habe in letzter Zeit viele gesehen. Hat jemand vielleicht Tipps wie man nervige Rotaugen umgehen kann, weil sobald ich mit Wurm, Made und Mais usw angel die mir immer die köder klauen. Und wenn ich mit Boilie angel hängen nur Karpfen drann.

Hat hier ein Schleienexperte vielleicht ein par Tipps für mich?
Danke schonmal und Grüße

vor 2 Stunden
1
Profilbild
Specimen Hunter

Versuch es mal mit method feeder, miniboilies oder ,fake mais .

vor 4 Stunden
1
Profilbild
jasonfa10

Ok werde ich versuchen 👍 Dankeschön

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Specimen Hunter

sind in dem See seerosen oder krautfelder? Schilfzonen?

vor 4 Stunden
0
Profilbild
jasonfa10

Ja es gibt ein kleines Krautfeld soweit ich weiß. Ich sehe sie meistens nah am Rand an den 2 Waldgebieten unter Bäumen patrulieren

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Specimen Hunter

Dann würde ich es auch genau dort versuchen oder am Krautfeld,wenn es in wurfdistanz liegt.

dunkles Grundfutter,bissl Mais,kleine Pellets ,miniboilies

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Oskar angelt

Method feeder ein fruchtiger popi.oder meine beste Erfahrung auf Schleie an der krautkante ein feeder mit nem Maden bündel:wichtig nicht zu oft Futter nachwerfen die Schleie mag es ruhig!

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Artur124

Petri ich habe letztes Jahr auch unglaublich viel probiert eine zufangen mit Mini boilie und würde dir eher meiner Meinung nach empfehlen eher auf hochwertige 14mm poppies zu setzen. Wie du auch um die Rotaugen rum kommst ist vlt indem du eher im Dunklen angelst also so bis 24 Uhr und dann ne Pose Wurm und ne method Rute. Außerdem hab ich an meinem See die Erfahrung gemacht das der platzt wo du die sich Sonnen siehst meist nicht der fressensplatz ist. Das konnte ich zumindest beobachten. Lg

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Bucov

servus. Ich würde Futter benutzen welches unauffällig ist. Also weder keine Wolke bildet und am besten die Farbe des Grundes hat. Und was auch für Schleien gilt. Die kannst du tatsächlich vor deinen Füßen fangen. Also wirklich unter der Rutenspitze. Wenn es da mehr als 50 cm. tief ist sind die schon da. Karpfen und Rotaugen kommen eher ungern so nah und flach.

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen