Beiträge

  • Profilbild Karl14

    moin Leute ich brauche euren Rat ich angel momentan sehr viel auf Grund an meinem hausgewässer hat jemand Tipps wie ich das Kraut durch gewisse Tipps und Tricks vermeiden kann danke im voraus

    24.05.21 17:04 2
  • Profilbild DanielBender

    Kraut an sich wirst du kaum vermeiden können, außer du machst dir deine Angelplätze mit einer Krautsense oder ähnliches frei.
    Als erstes ist natürlich wichtig Stellen zu finden, die möglichst Krautfrei sind. Dann kannst du problemlos dort fischen.
    Falls es durchgehend Bodenbewuchs gibt, macht Method Feeder beispielsweise Sinn. Da sind deine Köder und die Montage relativ gut präsentiert und die Gefahr von Kraut am Haken oder bei der Montage sehr gering. Bei der herkömmlichen Feedermontage und Präsentation sieht es da sehr schlecht aus bei viel Bodenbrwuchs.
    Hoffe das konnte dir etwas helfen ✌🏻

    24.05.21 18:03 0
  • Profilbild Karl14

    habe ich auch schon überlegt allerdings bringt es mir ja nichts aufreibende boilis zubenutzen wenn das Kraut über 20cm hoch ist

    24.05.21 18:06 0
  • Werbung
  • Profilbild DanielBender

    Was hast du denn genau für Bodenbewuchs? Bzw durchweg knapp 20cm? Oder auch freie Stellen?

    24.05.21 18:07 0
  • Profilbild Karl14

    Manchmal hat man weniger und manchmal mehr

    24.05.21 18:08 0
  • Profilbild Bowrito

    wenn du weißt das es ungefähr 20 cm sind, dann benutze doch ein chodrig und biete es knapp drüber an. Oder benutze die gute alte Pose. Ansonsten hilft nur krautfreie Flächen finden.

    25.05.21 13:10 1
  • Werbung
  • Profilbild Phils _Angeltechniken

    RioS Bonker Shad am Offset Haken ist ne absolute Wafffe

    Als TOPWATER (mit dem Extra PLOPP) oder mit Gewicht (Schrot oder Chebu)

    25.05.21 13:14 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Bin darin jetzt kein Spezialist aber ich würde es auf jeden Fall so leicht wie möglich versuchen.
    Ein schweres Blei reisst, da wo es landet, die komplette Montage mit viel Schwung nach unten und durchs Kraut.
    Mit weniger bis gar keinem Gewicht, purzelt die Montage langsam durchs Kraut und bleibt dann irgendwo, frei liegen. 🤔
    So zumindest meine Theorie 😄🙈

    25.05.21 14:30 1
  • Profilbild Karl14

    wird aber schwer sobald das Kraut höher ist und dadurch ist der Selbsthakeffekt leider auch nicht gegeben aber trotzdem danke

    25.05.21 14:32 1
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ach so.
    Ich war mir nicht bewusst, dass ein Anhieb keine Option ist.

    25.05.21 15:20 0
  • Profilbild Pikefishing

    Dieser Post wurde gelöscht.

    25.05.21 15:44 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler