Beiträge

  • Profilbild Nerdsenso

    Hallo,
    bin seit gestern neu in einem Verein, dem ein Baggersee (Höhenfelder See) link jetzt bin ich nur Fischen im Fluss gewohnt, hab also noch keine link morgen Mal hin und auch mein erstes Mal Feedern. Hab ne Packung Maden und den Power Food Feeder Mix besorgt. Wollte Mal fragen was ihr Tipps habt, sowohl zum Feedern als auch zum Fischen an Baggerseen habt

    02.03.17 19:21 1
  • Profilbild Michael Otis

    Im Moment noch schwierig. Nichts sättigendes. Eher kleine Partikel.

    02.03.17 19:23 1
  • Profilbild Christopher Gruß

    selbst für Partikel denke ich ist es noch zu früh. denke das feine mehle mit guter Wolke mehr bringt so das die Fische angeregt werden zum fressen bei Partikel werden die wohl zu schnell satt werden. Aber einfach probieren also petri!!!!

    02.03.17 21:27 2
  • Werbung
  • Profilbild Johannes1984

    Hallo zusammen!

    Ich mische ganz gerne mein Grundfutter mit Milch an.
    Gibt ne explosive Wolke und hat meiner Meinung nach sehr gute verlockende Wirkung.

    05.03.17 15:14 3
  • Profilbild DanielBender

    Generell für diese Jahreszeit Futter mit wenig Protein, heißt weder maden noch mais etc ins Futter mischen. Nutze stattdessen ein Futter mit Hanfbestandteilen und vllt als kleine Partikel noch Hartweizenpaniermehl in rot oder gelb. Als köder würde ich mit Made Kaster Kombi testen oder Pinkies.
    mfg Daniel

    07.03.17 18:49 2
  • Profilbild d.burgemeister

    Ist noch zu früh um was zu fangen

    08.03.17 16:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Earp

    ich würde nicht viel Futter .. und mit Lockstoffen arbeiten .. viel Glück ..

    11.03.17 14:21 0
  • Profilbild Jannik 308

    am see Fische ich leichte körbe

    28.02.18 19:28 0
  • Unbekannt

    Das Gewicht hängt von der tiefe ab. Genauso muss auch auf die Futterkonsistenz geachtet werden, umso tiefer der Korb liegt umso fester, bzw. mehr Bindekraft sonst kommt das Futter nicht unten an

    01.03.18 09:02 0
  • Profilbild SpinnI

    Versuche vor allem immer wieder die gleiche Stelle zu treffen. Schnurclip und ein Zielpunkt gegenüber machen das relativ leicht. Ein guter Futterplatz und du kannst auch bei den lausigen Temperaturen fangen. Meine Erfahrung sagt mir, bei winterlichen Bedingungen immer möglichst dunkles und feines Futter. Petri und schöne Zucker in der Spitze👍

    02.03.18 14:30 1
  • Profilbild Vadim<3perch

    Ich würde sagen wenn du auf Plötzen/Rotaugen gehst eher ein bisschen trockeneres und weiches/leichtes Futter nehmen das es im frei Wasser eine „Säule aus Futter“ bildet, dies in Kombination mit einem langem vorfach 65cm+ ist eine waffe auf frei Wasser friesische die, die made beim absinken nehmen.
    Durch das lange vorfach baumelt die Made ( oder anderer Haken Köder) durchs frei Wasser und ist erst später als dein Korb auf dem Grund.
    Wenn du so angelst braucht du nach dem Auswurf nicht lange warten, teilweise musst du nicht Mals deine Rute aus der Hand legen.

    06.01.24 20:39 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler