Tips schleie Angeln
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Julius 123

    Kann mir einer Tips zum schleie Angeln geben ( Grund oder Pose welches Gewicht mit Mais anfüttern auf Tauwurm )

    11.09.19 18:39 1
  • Profilbild LichtGorgon

    Ich kotz mittlerweile oft ab, wenn ich so lieblos und schlecht formulierte Fragen lese.
    Sehr schade.

    11.09.19 18:41 4
  • Profilbild Julius 123

    Danke kannst du mir noch Tips geben habe noch nie auf Schleie versucht

    11.09.19 18:42 0
  • Werbung
  • Profilbild LichtGorgon

    Dann formulier doch bitte deine Frage anständig und mit Satzzeichen. Suchst du Tipps zur Montage? Suchst du Tipps zu ködern oder Platzwahl?
    Soweit ich das kenne kannst du gut mit Posenmontagen in der Nähe von Seerosenfeldern auf Schleien angeln. Als Köder passt sowohl Wurm als auch Mais. Eine gut ausgebleite Pose ist empfehlenswert, da die Schleien gern zaghaft beißen und nach dem Biss auch manchmal auf der Stelle verharren.

    11.09.19 18:46 3
  • Profilbild Fly

    Vor allem kam diese Frage schon gefühlt 10x .

    link

    11.09.19 18:47 3
  • Profilbild Julius 123

    Danke meint Köder und Pose. Noch eine Frage, soll ich am Ufer oder weiter weg angeln? Knast du mir zum Spot sonst noch Tips geben?

    11.09.19 18:49 1
  • Werbung
  • Profilbild Julius 123

    Danke Fly

    11.09.19 18:52 2
  • Profilbild Fly

    Seerosenfelder sind immer gute Schleien Spots.
    Schilfnähe.
    Bisl dunkles Grundfutter mit Mais Maden oder Würmern ansetzten.
    Nicht zuviel füttern.
    Dort ne feine Pisenmontage mit Wurm,Made oder Mais anbieten.

    11.09.19 18:58 3
  • Profilbild Fly

    Sorry , ich meinte Posenmontage

    11.09.19 18:58 2
  • Profilbild Fly

    Sorry
    @Lichtgordon.
    Hat sich überschnitten.

    11.09.19 19:00 2
  • Profilbild Fly

    Schleien sind oft in Ufernähe.
    Die haben aber sehr feine Sinnesorgane.
    Kleine Bewegungen am Ufer können sie schon verschrecken.

    11.09.19 19:03 3
  • Profilbild Julius 123

    Danke für die Tips

    11.09.19 19:18 0
  • Profilbild Julius 123

    Nicht schlimm mit den Fehlern vermute autokorekrur

    11.09.19 19:18 0
  • Profilbild Earthy

    lichtgorgon ist ja okay wenn dich das aufregt aber der junge ist 12 .da kann .an es anders rüber bringen, denke mal hast nicht auf's Alter geguckt.

    11.09.19 21:26 4
  • Profilbild MichEis

    Ich sließe mich Fly an. Ufernah ist meist erfolgreich.
    Falls du an deinem Gewässer keine Seerosen oder Schilfgürtel hast sind überhängende Bäume und Sträucher ebenfalls einen Versuch wert, denn von denen fallen Insekten oder gegebenenfalls auch Früchte ins Wasser, welche die Schleien dann fressen. Ebenfalls bieten sie ihnen Schutz.
    Ich angle gerne mit Maden oder Debodendron auf Schleien.

    12.09.19 16:06 1
  • Profilbild ILoveCarp

    ebenso Stimme ich ufermah zu aber ich angel Schleichen mit 9-16mm boillies :)

    12.09.19 16:31 2
  • Profilbild Louis123

    fange ich immer beim Aal angeln benutz mal stark riechende lockstoffe damit läuft's und tauwurm am Ufer platziert vielleicht ein Meter draußen

    12.09.19 18:04 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler