Beiträge

  • Profilbild Markus Goetz

    Hallo zusammen,
    Ich habe hier mal eine Brasse fotografiert (sie lebt, Foto unmittelbar nach dem zurücksetzen). Welche Verletzungen sind das an den Kiemen? Es hat ziemlich ekelhaft ausgesehen und auch geblutet, ein Hakenkontakt bzgl des Blutes kann ich eigentlich ausschließen. Sieht mir auch nicht nach einem Laichausschlag aus.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.07.22 21:41 2
  • Profilbild Julol6464

    Sieht mir aus wie Pilzbefall ,weil die schleimschicht von jemandem der sie gefangen zerbrochen wurde. Also jemand anderes nicht du 😅

    11.07.22 05:19 2
  • Profilbild Veribel

    Könnte Pilzbefall sein oder irgendeine andere mir aber unbekannte Krankheit/Verletzung. Beim nächsten Mal würde ich so einen Fisch aber entnehmen. Falls es doch eine Krankheit ist, die vielleicht noch ansteckend ist, tust du dem örtlichen Verein oder Fischer damit auch einen Gefallen. Die sind auch durchaus dankbar, wenn man Auffälligkeiten bei den Fischen meldet. Nur für den Fall, dass es sich um einen Krankheit handelt.

    11.07.22 07:42 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler