Beiträge

  • Profilbild Hobbyanglernrw

    hi ich habe mal eine frage verwertet ihr eueren fang? also auch weissfisch oder lässt ihr sie wieder schwimmen?

    04.11.21 10:10 0
  • Profilbild Sabine wills wissen

    Moin, ich versuche gerade keine Weißfische mehr zu fangen. Wenn ich doch einen dran hab, der nicht zurück kann, dann bereite ich den natürlich auch zu! Wenn ein Fisch schon wegen mir hops gegangen ist, dann fänd ich es unanständig ihn nicht zu verwerten (ja, auch Schwarzmundgrundeln). Möglichkeiten gibts viele! Du kannst sie durch nen Fleischwolf jagen und Frikadellen machen, oder Knuspergrundeln, oder im Bierteig zubereiten. Du kannst sie aber auch easy als Köderfisch für die großen Jungs nutzen! Aber: gleichen Gewässer nutzen, sonst kann es dir passieren, dass du Bazillen in ein anderes Gewässer trägst… Ganz viel Erfolg und guten Appetit 😋

    04.11.21 10:26 6
  • Profilbild Erik_04

    Wenn die Fische überleben, dann setzte ich sie zurück. Wenn nicht, kann man alles bis 25 cm als köfi zum Hechtangeln nehmen.

    04.11.21 10:30 0
  • Werbung
  • Profilbild Hobbyanglernrw

    @sabine ja ich nehme eigentlich auch immer alles link ich finde so ein schönes rotauge hat mehr Geschmack als halt ein gekaufter Fisch aus der tk. Ein paar landen auch im Teich bei link köderfisch hab ich bislang eigentlich keine Erfahrung gemacht müsste ich mal ausprobieren.

    04.11.21 10:39 0
  • Profilbild Hobbyanglernrw

    @ erik benutzt du dafür die Verfächer die man kaufen kann? Oder normale Haken? sorry meine frage

    04.11.21 10:40 0
  • Profilbild Riese Micha

    Gerade weißfisch lässt sich doch zu Bouletten oder einer Fischbratwurst verarbeiten.

    04.11.21 12:45 1
  • Werbung
  • Profilbild Ralli08

    Schwimmt Alles wieder

    04.11.21 13:21 1
  • Profilbild Seins

    Mag Weißfisch tatsächlich lieber als z B. Zander, von daher: ja

    04.11.21 17:15 0
  • Profilbild Caterpilla323

    Seit mir bitte nicht böse aber wenn ich schon zum Angeln gehe und Fische fangen dann nehme ich die Fische natürlich auch mit und verarbeite sie auch.
    ( Catch and Release ) ist erstens mal Verboten und meines erachtens Tierquälerei.
    Es gibt so viele Arten Fisch Lecker zu verarbeiten.

    04.11.21 18:40 14
  • Profilbild Frey

    Bei mir kommt es immer darauf an ob den Fang auch wirklich sinnvoll verwerten kann.
    Einen 80+ Fisch zb kann ich allein nicht bzw schwer verwerten, weshalb ich mir selber Entnahmefenster gesetzt habe.
    Für mich ist es aber selbstverständlich Fisch zu entnehmen da ich aus diesem Grund ans Wasser gehe und wenn ich Bock auf Fischfrikadellen habe, setze ich mich mit der Stippe ans Wasser und angle gezielt Weißfische. 🤷‍♂️
    Denke jeder Angler sollte selber wissen was er persönlich verwerten kann und sich fragen ob es Sinn macht diesen Fisch zu entnehmen. Einfach bewusster damit umgehen.

    04.11.21 19:00 11
  • Profilbild Hobbyanglernrw

    @cater das denke ich auch

    04.11.21 19:00 0
  • Profilbild Hobbyanglernrw

    @frey top Beitrag danke genau so denke ich auch

    04.11.21 19:02 1
  • Profilbild Theo.W

    @Caterpilla323 Was würdest du machen, wenn du über den Tag 30 Brassen ans Band bekommst. Die kriegt man einfach nicht verarbeitet...

    04.11.21 19:15 0
  • Profilbild Riese Micha

    Dich geht ganz gut. Ist halt nen haufen Arbeit. Und C+R ist perse nicht verboten. Das gezielte Angeln ohne Verwertungsvorsatz ist verboten. Was viele nicht kapieren ist die Sache das ich einen .eterhecht nicht vorden Kopp kloppe, weil der als Nachwuchsgenerator viel wertvoller ist.

    04.11.21 19:23 11
  • Profilbild ChrisMarley

    Na sicher! Darum geb ich mir das ja 😂😂

    05.11.21 16:43 0
  • Profilbild Havel

    C & R bei bestimmten Größen wäre angebracht. Was möchte man mit einem Karpfen, der nicht mal in die Pfanne passt.
    Aber das sollte jeder Angler selbst entscheiden können.

    05.11.21 20:19 2
  • Profilbild ChrisMarley

    @Havel na roh drauf rumkauen natürlich 😂 was will ich denn mit einer Kuh? Die passt ja gar nicht in meine Pfanne 😂😂

    05.11.21 22:27 2
  • Profilbild Riese Micha

    Dann hast du eindeutig die falschen Pfannen.

    06.11.21 02:04 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler