search
Werbung
Chubi

Moin

Da sich hier beim Friedfischangeln die Fischvielfalt in den Buhnenfeldern sehr in Grenzen hält und mittlerweile von Grundeln dominiert wird, möchte ich dieses Jahr verstärkt an freier Strecke angeln.
Mir kommt dabei die Frage in den Sinn, ob es weil effektiver ist direkt vor oder direkt hinter einer Reige Buhnen zu angeln?
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass hinter den Buhnen mehr Futter liegen bleibt, aber auch mehr Schlamm etc.

Habt ihr da Erfahrungen?

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Fishing63

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Fishing63

Nein leider nicht

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Carpytän

da wo sich das Sediment absetzt, bleibt auch dein Futter liegen, aber auf friedfisch macht der hauptstrom wenig Sinn.
Ich würde dir den gleithang ans Herz legen, da sind in der regel kehrströme und ein kleiner Bereich kurz vor der strömungskante, in dem das Wasser steht, diesen Bereich findest du ganz einfach mit ner posenmontage , diese wandert ganz gemächlich im Kreis obwohl das Wasser aussieht, als tobe da die Strömung.
und genau da findest du die großen friedfische . grundeln meiden übrigens schlammige Bereiche,da dieser ihre Kiemen verstopft , also für dich ne win win Situation.

vor 3 Stunden
2
Profilbild
Volgapikeperch

Das mit den Grundeln wusste ich nicht 👍, bei uns meiden die gar nix, egal was es ihnen verstopft..

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen