Beiträge

  • Profilbild van Gammel

    Möchte gerne mit Pose und Wurm auf Schleie Angeln. Komme mit meiner Rute aber nicht weit genug raus um vorm Schilf am gegenüber liegenden Ufer meines Sees zu Angeln, da meine Montage zu fein bzw zu leicht ist. Meine Frage wäre also ob ich einfach einen mit 10-15 Gramm vorbebleiten Waggler nehmen kann oder ob das den Widerstand so erhöht das die Schleien misstrauisch werden? danke im Voraus

    02.09.20 19:08 0
  • Profilbild Marc F.

    Ich kann zumindest von den Scjleien bei uns sagen, dass sie nicht so vorsichtig sind, wie es in der Fisch&Fang steht.
    Die ziehen soo schnell die Maiskörner mit der Pose weg, da kannst du harnicht gucken. Die ziehen sogar beim Karpfenangeln die Posen in einem Ruck weg.
    Zumindest ist es so bei uns.

    Du kannst einen Waggler von 15g nehmen, wenn nir noh die Spitze fein rausschaut. Dann wackelt der nicht und steht stabiel.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.09.20 19:33 0
  • Profilbild Housemeister

    Deine Pose wird halt durch das hohe Gewicht träge, der Widerstand erhöht sich nicht, nur weil sie schwerer ist. Du musst die Pose halt gut ausbleiben. Wie weit musst du denn werfen?

    02.09.20 20:23 0
  • Werbung
  • Profilbild van Gammel

    Träge im Sinne von zeigt Bisse etc nicht mehr so genau an? so 40 Meter schätze ich. Die verwendete Rute ist leider nicht gaaanz so geeignet glaube ich.

    02.09.20 20:26 0
  • Profilbild van Gammel

    @marc das sind dann aber eher untermaßige, junge schleien oder?

    02.09.20 20:28 0
  • Profilbild Housemeister

    Was hast du denn für ne Rute?

    03.09.20 05:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    @van Gummel schleien bis 45cm

    03.09.20 05:22 0
  • Profilbild van Gammel

    Dieser Post wurde gelöscht.

    03.09.20 07:05 0
  • Profilbild van Gammel

    aus meiner Sammlung ist wohl die Cito Allround Trout von Quantum am ehesten geeignet. 4,20 m 35 g WG

    03.09.20 07:07 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Die Rute klingt schonmal nicht schlecht.
    Die Pose muss gut austariert sein dann isses kein Problem.
    Allerdings wirst du bei ca. 40m keinen Biss mehr deutlich auf Sicht sehen.
    Da bei Wagglern ja nur das Spitzerl rausschaut.
    Entweder Extrem lange Antennen verwenden und markieren oder zur Bissanzeige dann Schnur und Rutenspitze verwenden.
    Grüße Fly

    03.09.20 09:20 1
  • Profilbild van Gammel

    Kann man denn bei einer Posen Montage die Spitze und die Schnur als bissanzeige nehmen? ist doch eigentlich eher bei der grundangelei genutzt? noch nie so drauf geachtet.. 😀

    03.09.20 09:32 0
  • Profilbild Fly

    Geht bei ner weichen Spitze schon

    Ist aber nicht so optimal und 100 prozentig.

    Aber funktioniert nur bei ruhigem Wasser und kaum Wind.
    Und der Waggler wird mit nem Kleinem Blei kurz vorm Köder fixiert.
    Das die Montage nicht so schnell antreibt.
    Und das Hebebisse gut angezeigt werden.
    Was ja normalerweise bei ner Wagglermontage auf Grund gemacht wird.

    03.09.20 09:53 0
  • Profilbild Fly

    Ich würde den Waggler überbebleien so das ca. 5cm Antenne rausschaut .
    Etwa 5cm vorm Köder ein kleines Schrotblei ca 0,5g.
    Sollte die Montage nicht aufliegen oder ist verheddert merkst du das sofort.
    Weil ja nix mehr rausguckt oder alles flach liegt .

    03.09.20 09:57 0
  • Profilbild Fly

    So wie am 1. oder 3. Bild.
    link

    03.09.20 10:04 0
  • Profilbild Fly

    Must unter Montagen zum Matchangeln schauen.

    03.09.20 10:05 0
  • Profilbild van Gammel

    das sind schon mal Spitzen Tipps, vielen dank. eine Frage stellt sich mit aber doch noch mal uuund zwar ob die ich die überbleie und dann das signalschrot anbringe ooder ob ich die Pose durch das signalschrot überbleie?

    03.09.20 10:10 0
  • Profilbild van Gammel

    danke danke.. hab deinen letzen Post zu spät gesehen.

    03.09.20 10:24 0
  • Profilbild Fly

    Ok👍

    03.09.20 10:33 0
  • Profilbild Fly

    Ja, ich find besser kann man nicht erklären.
    Die 3. Montage hatte ich angesprochen.

    03.09.20 10:37 0
  • Profilbild van Gammel

    ich werds mal probieren und melde mich dann mit den Mordserie schleien die ich überzeugen konnte 😀 petri

    03.09.20 11:07 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler