• Profilbild Maxi Roehner

servus leudde ich hab mir so wafters gekauft mit Knoblauch Wald Beere Geruch oder Geschmack und dazu hab ich mir so fertig Montagen geholt wo ein Spike am haken ist mit einer Geflecht Schnurr also halt ein Haar und die eigentliche Frage ist für welche Fische sind diese wafters gedacht weil die sind nur 10mm im insgesamten?

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.06.25, 14:35 1
  • Profilbild Stachelritter_0815

Solche kleinen Wafter und kurze Vorfächer mit Spikes sind fürs Angeln mit Method Feeder gedacht.

20.06.25, 15:37 2
  • Profilbild Andreas Brucklacher

für Braxn, Güstern, Schleien, Giebel, karpfen,...

20.06.25, 15:53 3
  • Werbung
  • Profilbild Fly

Hallo
    Warum kauft man was wovon man keine Ahnung hat?
    Walters sind eigentlich so ein zwischen Ding zwischen sinkendem und schwebenden Pellet.

Der Fisch saugt die leichter ein.

Wafters sind ein spezieller Typ von Karpfenköder, der sich durch seinen nahezu neutralen Auftrieb auszeichnet. Sie sind nicht wie herkömmliche Grundköder schwer, sondern sinken nur langsam oder werden leicht auf dem Grund gehalten. Diese Eigenschaft macht sie für vorsichtige Fische attraktiv, da sie eine natürliche Bewegung nachahmen und weniger verdächtig wirken als vollständig schwimmende Pop-Ups.
    Quelle Ki

Hab mal die Ki schreiben lassen 😉
    Dann muss ich mir nicht die Finger Wund tippen.

Gruß Fly

20.06.25, 15:59 5
  • Profilbild Weser Zander Angler

Hahaha Fly genau so heutzutage gibt's KI und Alle angeln Forum 🤣🤣🤣

20.06.25, 16:04 4
  • Profilbild Carpytän

frag mich allerdings, warum du Spikes verwenden möchtest, die deutlich zu groß sind 🤔

für solche kleinen köder eignen sich Pelletgummis wesentlich besser, zudem bist damit auch flexibel bei den ködern , damit lassen sich auch würmer , boilies, dumbels und Pop ups anbieten , sogar schwimmbrot lässt sich damit super befestigen.

nur so als Tip für die Zukunft

20.06.25, 17:33 2
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler