Beiträge

  • Profilbild Theo.W

    Ab welchem Zeitpunkt geht ihr eigentlich wieder ans Wasser? Oder probiert ihr es auch schon wenns noch um die 0 Grad hat? Also nächste Woche wirds wieder warm, dann gehts für mich los😁

    20.03.21 12:13 0
  • Profilbild Marc F.

    1.1.-31.12. 🎣

    20.03.21 12:25 14
  • Profilbild Fly

    Normalerweise wäre ich schon 4-5 mal am Wasser gewesen .
    Durch die lange Kälte /Eis und etwas gesundheitliche Probleme waren es bisher nur 2 Kurztrips.
    Sonst ist meine Saison die gleich wie von Marc F.😁.
    Grüße

    20.03.21 12:33 3
  • Werbung
  • Profilbild Theo.W

    Also bei den Temperaturen von den letzten Tage, wirds nach 2h sitzen sehr ungemütlich😂

    20.03.21 12:34 3
  • Profilbild Tobi WanKenobi

    Alles ne Frage der richtigen Kleidung 😉

    20.03.21 12:36 6
  • Profilbild Fly

    Da geh ich nur Tagsüber bei Minusgraden.

    20.03.21 12:37 2
  • Werbung
  • Profilbild F.L.

    Ich gehe wann immer ich kann zumindest Spinnfischen, da achte ich nicht auf Wetter und co. Der erste Ansitz wird auch erst nächste Woche stattfinden.

    20.03.21 12:38 1
  • Profilbild Theo.W

    Das mit der Kleidung stimmt, nur die Fische wollen dann auch nicht richtig✌🏼

    20.03.21 12:40 3
  • Profilbild Esox Hunter 100

    24/7 und das 12 Monate! 😂
    Eigentlich gibt es für jede Jahreszeit und Wetter eine oder mehrere Arten von Ziel Fisch, die man beangeln kann.

    November- Februar ist auf Hecht und Quappen sehr Erfolg versprechend und ab 1 März sind die Forellen wieder bei uns offen.
    Ab Frühjahr April/ Mai geht dann so ziemlich wieder alles ganz gut.

    Im Winter sitz ich auch gern mal ganz komfortabel im Zelt mit Heizung und versuch einen Karpfen zu überlisten.
    So wie heute Abend zum Beispiel 😜

    20.03.21 12:43 6
  • Profilbild Theo.W

    Das stimmt. Petri heute Abend!

    20.03.21 12:45 0
  • Profilbild KonstiRGBG

    Richtige Kleidung Tobi WanKenobi und einen der antreibt bei Kälte raus zu gehen 😉

    20.03.21 12:47 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Petri Dankt ✌🏻😊

    20.03.21 12:47 2
  • Profilbild Simon_2005

    Also ich war dieses Jahr schon 2 mal nachtangeln und da war es dann unter 0°C
    Heut morgen um 6uhr auch -6°C 🥶

    20.03.21 12:53 3
  • Profilbild KonstiRGBG

    Tapfer so ist es richtig Simon! Bin auch schon bei - 28, Januar in Finnland aus dem See gesessen. Ne Thermoskanne voll mit Jägermeister einen Schuß Tee rein. Das hält warm👌

    20.03.21 12:55 2
  • Profilbild Femi333a

    Wenn das Wasser so um 8 bis 10 Grad hat köfi angeln und 1 rute auf wurm sonst geht es los ab 1.4 hecht Saison

    20.03.21 13:07 1
  • Profilbild Angelfutzie

    so richtig ab 1. mai

    20.03.21 13:09 2
  • Profilbild Femi333a

    Ja ab link geht hecht Zander Aal und man kann auch draußen bleiben bis es dunkel ist ohne an zu frieren

    20.03.21 13:11 2
  • Profilbild DanielBender

    @Theo.W

    Friedfischsaison ist das ganze Jahr durchweg 👍🏻
    Kommt auf deine Gewässer an, bei meinen Kanälen im Umkreis läuft es ab 1.4 meist hervorragend bis Ende November je nach Temperatur.
    Eine generelle Zeit gibt es da nicht ✌🏻😅 einfach raus und testen

    20.03.21 13:13 2
  • Profilbild blluebird

    Wenn es nicht zu windig ist versuche ich auch so oft wie möglich angeln zu gehen. Bei Wind macht es nur einfach keinen Spaß

    20.03.21 13:45 3
  • Profilbild Lenapunkt

    Ich versuche das ganze Jahr über Angeln zu gehen, natürlich passe ich meine Angelei auf die jeweilige Jahreszeit an. So gehe ich im Winter z.B viel an Flüssen angeln oder in Kanälen stippen :)

    20.03.21 14:43 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler