• Profilbild 260412

Hallo ich war jetzt schon 5 mal angeln hatte Bisse und nichts großes alles nur kleine habt ihr irgendwelche Tipps. Ich angel an einem kleinen Fluss. Und mein Ziel wären so 50 bis 70 cm

04.05.25, 06:50 1
  • Profilbild Elwoli

wie heißt der Fluss? Welcher zielfisch, über 50 gibt's nur Wels, Hecht, Brassen, Karpfen, und ggf. zander

04.05.25, 06:54 1
  • Profilbild 260412

allerkanal Gifhorn

04.05.25, 06:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Elwoli

raub oder friedfisch

04.05.25, 06:58 0
  • Profilbild carpforce

Wie angelst du? Was sind deine Köder? Welche Montage?
    Gibt es dort überhaupt große Fische?
    Warum gleich der Größen Wahnsinn? Gibt dich doch am Anfang mit kleine Fisch zufrieden

04.05.25, 07:09 3
  • Profilbild Fishing Germany

Ich fange auch äußerst selten große Fisch,aber wenn ich es dann am wenigsten erwarte kommt ein großer 😂

Was ich damit sagen will ist das es völlig normal ist nichts zu fangen oder nur kleinfische zu verhaften...

04.05.25, 07:14 6
  • Werbung
  • Profilbild Chatter

Du hast doch noch einen Tread erstellt wo du fragst wie man Mini Forellen fängt und hier jammerst du das du nichts großes an den Haken bekommst?
    Eventuell solltest du dir überlegen ob Angeln das richtige für dich ist.

04.05.25, 08:07 7
  • Profilbild Fischkopf Larry

Ich würde immer erstmal mit einer Runde stippen anfangen. 50+ ist für den Anfang ein ganz schlechtes Ziel.
    Gehst du stippen und fängst die ersten ein bis zwei Jahre erstmal kleine friedfische merkst du das die großen irgendwann automatisch kommen. Angeln hat durch YouTube leider ein verfälschtes Bild bekommen. Zb: Im Winter 5-10 Mal oder sogar öfter zu Schneidern ist vollkommen normal. Ich als Anfänger habe in meinem ersten Jahr nur vereinzelt Fische gefangen.
    So meine Meinung.

04.05.25, 08:32 4
  • Profilbild Bloomsmith

Dieser Post wurde gelöscht.

04.05.25, 09:44 0
  • Profilbild Bloomsmith

@260400
    Du bist laut deinem Profil 24, den Bildern zufolge aber eher <12.
    Das kann hier nur zu Missverständnissen führen. Wende dich an deine Eltern oder einen Verein mit Kindergruppe.
    @Maden Mike Wann gibt es hier eine wirkungsvolle Alterskontrolle? Der Kindergarten hier ist doch für alle nur noch unbefriedigend.

04.05.25, 09:45 7

Das ist zu allgemein gesagt @Bloomsmith. Es gibt durchaus Leute in meinem Alter mit denen ich mich anständig unterhalten kann.
    Aber das es hier soviele 12 jährige gibt liegt vermutlich daran das die Altersfreigabe hier in der App zwar bei 14 Jahren liegt im App Store aber bei 12.
    Vermutlich suchen eben diese Leute in Foren etc Hilfe weil es ihnen keiner in der Praxis erklären kann. Diese erhalten sie hier dann aber auch nur teilweise oder gar nicht.

04.05.25, 09:51 0
  • Profilbild Bloomsmith

@Larry Kindergarten meine ich im Sinne des Wortes "Kinder". Du bist >14, darfst dich also immerhin Jugendlicher nennen. Und ja, hier gibt es durchaus Jugendliche, die sich vernünftig beteiligen (bei Zeiten besser als manch Verwachsener), incl. dir.

04.05.25, 09:58 2
  • Profilbild 260412

Sorry ich meine nur das ich letztes Jahr solche Fische gefangen hab. Letztes Jahr waren jedes mal 50 cm drin. Ich wollte nur Fragen woran das liegt oder was ich besser machen kann. Meine ködrr sind mais Maden bienenmaden.

04.05.25, 10:26 2
  • Profilbild 260412

Auf karpfen oder andere große Friedfische

04.05.25, 10:32 1
  • Profilbild blackyjoe

Wenn du schon Karpfen und Ähnliches gefangen hast, einfach an den gleichen Stellen probieren. Manchmal liegt’s am Wetter, der Jahreszeit oder der Tageszeit, das mal nichts beißt ist normal. Nicht aufgeben, weiter angeln gehen.

04.05.25, 11:02 0
  • Profilbild 260412

Ja ich werde auch nicht aufgeben aber es ist ja schon Mai und es wird auch schon immer größer aber irgendwie kommt kein guter für die Pfanne

04.05.25, 11:03 0
  • Profilbild toyofahrer

Mann o Mann o Mann, das ist ja an Dreistigkeit kaum zu übertreffen. Du hast heute um 13:38 Uhr und 13:41 Uhr zwei Karpfen gefangen, an zwei verschiedenen Gewässern. Diese Gewässer sind mehr als nur 4 Minuten Weg auseinander gelegen. Und hier heulst du rum das du keinen großen Fisch über 50cm fängst. Lügst du uns hier die Hucke voll oder sind deine Fangmeldungen von heute ein Fake?
    Was soll das?

04.05.25, 13:02 1

Die Fangzeit stimmt wahrscheinlich nicht mit der tatsächlichen Fangzeit.
    Die Fangzeit nimmt die Uhrzeit wann das Bild geschossen oder editiert wurde. Vermutlich hat es das Bild schon vorher gemacht und dann editiert und dann hochgeladen.

04.05.25, 13:07 0
  • Profilbild toyofahrer

Hat aber immerhin zwei Karpfen ü50cm. Aber angeblich beißen nur kleine Fische. Und wenn ich in seinem Profil lese das er 25 Jahre alt ist aber auf den Fangbildern ein Junge von höchstens 14 Jahren die Fische präsentiert dann bestärkt mich das in der Annahme das er wenig glaubwürdig ist. Wie so viele hier. Leider.

04.05.25, 13:18 1

Ich bin verwirrt. Der letzte Fisch den er gefangen hat ist ein 66er karpfen. Der Rest sind Güstern (die hattet er ursprünglich als Brassen identifiziert) wodurch er vermutlich entmutigt war und direkt hier gefragt hat.
    So versteh ich das.

04.05.25, 13:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler