Welche Fische schmecken am besten?
fishig_fynn
Da ich hauptsächlich Raubfischangler bin und ich mal Federn möchte wollte ich kurz fragen, welche Fische am besten schmecken?
0 -
Matti_99
Ich finde es kommt auf die Zubereitung an
1 -
isar_fischer
Da gehe ich mit. So ziemlich jeder Fisch schmeckt mit der richtigen Zubereitung. Bei manchen Fischen muss man etwas mehr Aufwand investieren, um ihn schmackhaft zu machen. Das ist häufiger bei Weißfischen so, wegen den Gräten und bei manchen der Eigengeschmack.
3
Ich habe gute Erfahrungen mit Karpfen (paniert und geschröpft) und Rotaugen (Brathering-Art) gemacht.😋
Überhaupt nicht geschmeckt hat mir das Aitel😅 -
Werbung
-
MadMax91
Ich mag Rotaugen, Brassen und Rußnasen am liebsten. Die Großen als Frikadellen, die Kleinen als Rollmops
2 -
Der_Schwimmbrot_Freak
mit schmeckt Schleie sehr gut, einfach mehlieren und braten
2 -
Fly
Hallo
2
Komisch,aber Interessant.
Schleie hab ich einmal gegessen.
Genau wie oben beschrieben.
Hat mir überhaupt nicht geschmeckt.
Mairenken sind sehr lecker.
Kleinere Karpfen richtig zubereitet auch ,lecker.
Barsch schmeckt mir auch sehr gut .👍
Grad wenn man nen verbutteten Bestand hat.
Kleinere sind fritiert sehr schmackhaft.
Rotauge/Feder finde ich persönlich den besten Weisfisch.
Ausser man erwischt grad die Algen Saison,dann große Rotaugen nicht verwenden.
Die fressen die und nehmen einen sehr moosigen Geschmack an .
Grüße Fly -
Werbung
-
Fabian.Hoffmann
Also Junge, das ist doch abhängig von deinem Geschmack.
0 -
Gitano009
Ich muss den anderen Recht geben die Zubereitung ist das Ziel aber nichts geht über gebratenen Aal
1 -
Roostar
Karpfen geräuchert (kleinere, so bis 3kg) ist oberlecker.
1
Karpfen und Schleie finde ich allgemein recht schmackhaft, aus Brassen kann man super Frikadellen machen, ansonsten hab ich wenig Erfahrung mit Weißfischen -
Carpytän
das Gewässer ist ausschlaggebend. Flussfische sind mir persönlich lieber . stehende Gewässer neigen zur Blaualgenbildung was sich wiederum auf den Geschmack auswirkt .
0
so kommt es, das fische wie die Schleie eine wahre Delikatesse sein können, aber eben auch das wiederlichste was es gibt .
ne Rotfeder schmeckt hingegen immer etwas streng , ne Brasse wiederum ist zur Laichzeit so fettig, das sie zwar gut als boulette taugt, aber eben auch sehr kräftig schmeckt.
am Ende ist aber die Zubereitung das a und o , ein Karpfenschinken schmeckt wesentlich besser, als ein Karpfen blau und geräuchert gehen alle irgendwie 🤷
wenn du natürlich am liebsten Zander isst , wirst du an Friedfisch wenig Freude haben -
Benny Rothermund
Richte dich mal nach Schleien und Karpfen. Brassen sind auch gut, ist nur leider nicht viel dran und eignen sich vorwiegend zum Frikadellen machen. Petri✌🏻
0 -
Esox79
Wels schmeckt am besten.
0 -
Carpytän
und Wels ist ein Friedfisch 🙄
2 -
Arthur Wilhelm
Ich finde Rotaugen top
1