Beiträge

  • Profilbild Karl14

    moin
    ich wollte es in der nächsten Zeit mal mit dem method feeder probieren meine frage welche größe wäre bei den dumbles gut ich würd gerne auch damit rotfedern fangen aber nur große
    Danke im vorraus

    15.09.21 17:55 1
  • Profilbild DanielBender

    @Karl14
    Für größere Rotaugen oder Rotfedern nutze ich meist Köder in 4 oder 6mm. Grade die kleinen Köder sind oftmals der Garant für dickere Weißfische.
    Ansonsten kannst du Köder von 3-10mm nutzen, große Rotaugen nehmen auch problemlos Köder in 10mm auf und haken sich gut.
    Wichtiger als die Ködergröße ist die Farbe, dass hängt wie auch die Größe des Köders von deinem Gewässer ab.
    Jedes Gewässer hat da seine eigenen Regeln, mal ist ein 10mm Weiß Wafter der Erfolgsköder und manchmal ein 4mm Pink. Da muss man probieren und den Köder für sein Gewässer finden. ✌🏻

    15.09.21 18:10 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler