Beiträge

  • Profilbild Conner_L

    Geflochtene oder monofil

    09.07.24 16:04 0
  • Profilbild PIKEnCARP

    Je nachdem… kommt drauf an auf was du fischt 😁

    09.07.24 16:10 0
  • Profilbild DanielBender

    @Conner_L
    Da gibt es keine Klare Aussage was besser ist 😅
    Das hängt immer vom Einsatzzweck, der Wurfdistanz, den Zielfischen und vielen weiteren Faktoren ab.
    Für den Einstieg würde ich immer zu einer guten Mono raten. Geflecht nutze ich persönlich nur bei großen Angeldistanzen, sehr feinem Rotaugenangeln oder bei sehr vorsichtigen Bissen. 👍🏻

    09.07.24 16:14 1
  • Werbung
  • Profilbild Conner_L

    Danke für die netten Worte ich habe eine monofile mit viel Tragkraft damit auch mal ein großer Fisch gefangen werden kann

    09.07.24 16:17 0
  • Profilbild XxHansenxX

    Distanz Geflochtene mit Mono Vorfach - Nah Mono

    09.07.24 17:37 0
  • Profilbild Consti2010

    Mono ist für die vorsichtigen Karpfen und Schleien schwerer zu sehen, während geflochtene Schnur für bessere Köderspannung und Köderkontrolle beim Spinnfischen führt.

    09.07.24 17:56 0
  • Werbung
  • Profilbild XxHansenxX

    deswegen benutzt man ne submerge schnur

    09.07.24 18:11 0
  • Profilbild Conner_L

    Ok

    09.07.24 20:15 0
  • Profilbild Lukas Toni

    Dazu gibt es auch echt gute Erklärungsvideos auf YouTube zum Beispiel von Angeln Maximal

    10.07.24 11:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler