Welche Schnur für leichte Feeder Rute
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild FischersArmin

    Hallo zusammen,

    im Moment Fische ich auf meiner Feederrute (55gr) eine 0.20 Mono Schnur. Gestern habe ich einen sehr guten Fisch aufgrund von Schnurbruch verloren.

    Welchen maximalen Schnurdurchmesser würdet ihr für so eine leichte Rute empfehlen?

    10.05.20 08:19 0
  • Profilbild Gröj Rehcsif

    0.20er Schnur ist doch völlig in Ordnung. Ich Angel ziemlich oft da wo Steinpackungen sind und bemerke nach ca. 20 mal auswerfen, dass meine Schnur die letzten 2m ganz schön mitgenommen ist. Früher habe ich dadurch auch den einen oder anderen Fisch verloren :(
    Mittlerweile knote ich mir die Schlaufenmontage mit 0.24er FC davor.

    10.05.20 08:49 0
  • Profilbild Lennox Fialkowski

    Probiere es doch mit einer 0.12 geflochtenen, Übertragung des Bisses ist oft viel deutlicher erkennbar und die Schnur kann einiges anhaben. Tip: Probiere doch mal die Rive Power aus

    10.05.20 09:03 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Problem bei der Sache ist halt, dass geflochtene Schnur noch weniger abriebfest ist als Mono. Vielleicht mal ne andere Schnur verwenden. Habe als Vorfachmaterial auf Aal mit der Stroft ABR ziemlich gute Erfahrungen gemacht.

    10.05.20 09:36 0
  • Profilbild Maximilian_zilz

    ich würde dir eine 0,10er geflochtene empfehlen und dann 2-4m Schlagschnur davor Knoten. die Schlagschnur würde ich in 0,25mm dicke nehmen, wenn du dort wo du angelst Steine hast oder viele Hindernisse.

    11.05.20 09:12 0
  • Profilbild DanielBender

    @FischersArmin Was für eine Rute hast du denn? Eher paranolische oder Semiparabolische Aktion? Bzw Rutenlänge und welche Wurfdistanz.

    Von Geflecht würde ich eher die Finger lassen, weniger Abriebfest und zudem teurer. Macht nur Sinn wenn du eine sehr direkte Bissanzeige willst oder ab größeren Distanzen.

    11.05.20 14:18 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler