Beiträge

  • Profilbild Toby B

    Hallo ich bin Toby

    ich such eine geeignete Schnur für meine Feeder Rute. Danke schonmal im Voraus .

    LG Toby

    02.02.22 21:41 0
  • Profilbild DanielBender

    @Toby B
    Welche Ansprüche muss die Schnur denn erfüllen? Suchst du eher was für die Flussangelei oder fürs leichtere Feedern?

    03.02.22 06:04 1
  • Profilbild Toby B

    @ DanielBender

    Ich Suche eine Schnur für das Feedern am Fluss aber auch am See oder an einer Talsperre.

    LG Toby

    03.02.22 06:56 0
  • Werbung
  • Profilbild DanielBender

    @Toby B
    Am Fluss benötigst du allein durch die höheren Korbgewichte und stärkeren Belastungen eine deutlich dickere Schnur, die auch genügend Abriebfestigkeit aufweist. Da würde nutze ich eine 0.30er Quatum Salsa oder Quattron PT. Für den See oder eine Talsperre ist diese Schnur natürlich deutlich zu dick und unpraktisch. Da würde ich eher zu einer 0.20-0.22 greifen.
    Da liegt es an dir einen Kompromiss zu finden, beides optimal zu vereinen geht schlichweg aufgrund der Anforderungen nicht.
    LG ✌🏻

    03.02.22 07:07 1
  • Profilbild Toby B

    @ DanielBender

    Danke

    und Geflochtene oder Monoviele ?

    LG Toby

    03.02.22 07:10 0
  • Profilbild DanielBender

    @Toby B
    Monofile reicht in den meisten Fällen aus. Geflecht ergibt nur Sinn auf größere Distanzen oder wenn sehr direkte Bisserkennung nötig ist.
    Da würde ich lieber das Geld in eine bessere Mono stecken, oder eventuell in eine 2. Spule. Damit könntest du passende Schnüre für Fluss und die leichtere Angelei aufspulen 👍🏻

    03.02.22 07:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Toby B

    @ DanielBender

    Danke!!

    LG Toby

    03.02.22 07:14 0
  • Profilbild DanielBender

    @Toby B
    Kein Problem 👍🏻

    03.02.22 07:14 0
  • Unbekannt

    Oder du machst dur wegen meiner eine 30er Schlagschnur in dreifacher Rutenlänge vor und als Basis eine 18er bis 20er Hauptschnur. Ich fische eine 28er Schlagschnur auf 10er Geflecht und es funzt super. Denn je dicker deine Schnur, umso unsensibler wird die Bisserkennung und der Wasserdruck auf die Schnur steigt enorm, was wiederum höhere Wurfgewichte erfordert, was wiederum zum verschrecken des Fisches beim Einschlag im Wasser führen kann. Und ich weiß wovon ich rede, erst im letzten Jahr bin ich selbst mit 70erFutterkörbe voll auf die Fresse gefallen, weil ich keine leichteren Körbe zur Hand hatte. Dreißiger Körbe hätten gereicht.

    03.02.22 09:59 1
  • Unbekannt

    Kannst ja trotzdem Geflecht nehmen bei grössere Distanz und dann Mono vorschalten

    03.02.22 10:12 0
  • Unbekannt

    Das geht alles. Mono auf Mono und Mono auf Geflecht. Aber bei der Geflecht werde ich das nächste mal auf die Nanofil oder eine Stroft umsteigen. Denn die Powerpro die ich drauf habe ist zwar gut aber seeeeeehr laut. Also wenn die noch zwei Plätze weiter gehört wird beim Einkurbeln.

    03.02.22 10:18 0
  • Unbekannt

    Spielt ja beim Feedern keine Rolle ob die Leise oder Laut ist aber geht mir genauso beim Einkurbeln könnte man meinen da läuft ne Kettensäge

    03.02.22 10:23 2
  • Unbekannt

    Guter Vergleich. Nervt halt.

    03.02.22 10:24 0
  • Unbekannt

    Man denkt dann immer was für billiges Gerät man hat 😂

    03.02.22 10:25 0
  • Unbekannt

    Sobillig ist das jetzt nicht. Ne Shimanp Aernos in 3,9Meter und drann höngt ne Matrix Horizon5000. Ist im Übrigen eine saugeile Feederrolle.

    03.02.22 11:02 0
  • Unbekannt

    Nanofil is mega geil 👍💪😊

    03.02.22 11:13 0
  • Profilbild Toby B

    @ DanielBender

    Hallo ich bis nochmal

    ist es schlimm das die Schnur Rot ist? Und ist eine Quatum Salsa 0,25mm auch für den See und die Talsperre?

    LG Toby

    03.02.22 19:18 0
  • Unbekannt

    Rot sehen die Fische bis zu ner gewissen Tiefe erzeugt scheuchwirkung bzw kann

    03.02.22 19:24 1
  • Profilbild Jannik__02

    Also weinrot fängt genauso, kann ich selbst bestätigen

    03.02.22 19:40 0
  • Profilbild Toby B

    @ Jannik

    Also ist es egal welche Farbe die Schnur hat und die Schnur verscheucht auch keine Fische oder ?

    03.02.22 19:41 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler