Beiträge

  • Profilbild Ansgar

    Wie fange ich an einem kleinen Teich 40x40meter Rotaugen

    Köder

    GERÄT

    08.11.17 06:26 0
  • Profilbild Yllub1

    Ich würde es auf Pose mit Rot- bzw. Mistwurm probieren!!

    08.11.17 08:31 3
  • Profilbild Jan Kubitzki

    ich würde es mit einer einfachen feederrute probieren. kleinen futterkorb. dann einfach mit einem einfachen Grundfutter einen Futterplatz anlegen, am besten natürlich nicht direkt im Kraut. als Köder würde ich Mais und Maden nehmen. alternativ zur feederrute, eine einfache Posenmontage kurz über Grund, das Futter dann einfach zu Faust großen Bällen formen und werfen. wenn du dem Futter noch ein paar Maiskörner oder Maden beimischt bleiben die Fische länger am Platz. Futter kannst du fertig kaufen oder einfach selber machen ( Paniermehl, Vanillezucker, Haferflocken, ein bisschen Mehl oder Stärke zur Bindung, und alles wonach dir der Sinn steht^^.)

    08.11.17 08:58 4
  • Werbung
  • Unbekannt

    Mit Pose. Etwas Futter rein und eine Made an den Haken 😉🎣

    08.11.17 09:16 1
  • Profilbild Patrick Strohmaier

    Feederrute mit futterkorb und zwei drei maden

    08.11.17 10:49 1
  • Profilbild Max Barsch

    Ich würde ebenfalls zum Futterkorb raten. Als Köder ebenfalls Made und Mais!

    08.11.17 17:14 1
  • Werbung
  • Profilbild Aurä

    große rotaugen mit 2körner mais und a made garnieren👍kleine fängst am besten mit einer made( haken anpassen) und futterkorb wie schon erwähnt✌

    08.11.17 17:52 1
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    05.11.19 21:38 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Oder du richtest dir eine alte Rute ganz einfach mit Pose, Wirbel, Blei und Vorfach-Haken her und fischst mit Made oder Wurm. Und futterst noch mit etwas Futter am Platz an. Keiner braucht extra irgendeine Kopfrute oder sonst was😉

    06.11.19 11:45 2
  • Profilbild Frey

    Ich fange meine Köderfische(Rotaugen)auch mit einer leichten Posenmontage und einfach nur Toastbrot aufn Haken😉
    ganz einfach und kostengünstig😅
    gelegentlich auch mit Paniermehl und Vannilezucker

    09.11.19 12:21 2
  • Profilbild Lachs 2006

    Pose oder freie Leine, weiche Rute und mistwurm Made oder Regenwurm

    09.11.19 12:34 0
  • Profilbild Earthy

    Nimm ein zwei maden mit einer 2gr pose und rute ist echt egal welche man nimmt .

    09.11.19 12:55 3
  • Profilbild Lachs 2006

    Stimmt auch wieder

    09.11.19 12:55 0
  • Profilbild Mox

    Ach ja... Stippe, Feederrute oder stinknormale link Gretchenfrage😅
    Kommt auf die Angelstelle an, würde ich sagen. Direkt vor den Füßen eher Posenmontage/Stippe. Irgendwo mitten im Teich oder parallel zum Ufer eher mit Futterkorb.
    Ist aber auch Geschmackssache. Manche schauen lieber auf ne Pose, andere lieber auf die Rutenspitze oder nen Einhänger.

    09.11.19 14:56 0
  • Profilbild Earthy

    halte es so einfach wie möglich. fürs rotaugen Angeln musst du kein Profi sein, es gibt kaum ein Fischer die sich leichter beangeln lässt!grade bei ein kleinen link viel Erfolg

    09.11.19 15:01 3
  • Unbekannt

    Wenn es flach ist (unter 2,5m) dann präferiere ich die Matchrute oder Stippe. Bei hoher Wassertiefe dann lieber Feeder- oder Winklepicker.

    09.11.19 20:02 0
  • Profilbild mlk_fishing

    ganz einfach mit Made oder Teig (Weizenmehl+Vanillezucker+wasser+link usw.)
    an einer posenmontage

    09.11.19 20:29 1
  • Profilbild Thom_St

    Feedern auf Mais und Made....

    09.11.19 20:32 1
  • Profilbild Andi.O

    Anis und Hanfkörner sind gut für Rotaugen,
    Fisch so wie du möchtest ( Grund, Pose ),
    Halt deine Montage so einfach wie möglich,wie hier schon erwähnt wurde,
    Maden sollten immer dabei sein,
    Jetzt (Winter)besser keinen Mais mehr da sonst die Fische zu schnell gesättigt sind

    10.11.19 08:48 1
  • Profilbild Andi.O

    Ich würde auf Grund Durchlauf Fischen, mit kleinem Birnenblei, 0,18er -0,20er vorfach und dünndrähtigem Haken,
    Den hanf vorher Wässern und mit Anis flavourn,
    Immer wieder eine kleine Menge Hanf mit der Hand oder Schleuder nachfüttern.

    10.11.19 08:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler