Wie erkenne ich an der Futterkorb Montage einen Biss?

hallo, wie erkenne ich dass?

ich benutze lauf Blei Montage mit futterkorb

An der Spitze deiner Feederrute. Die Spitze sollte immer feinstmöglich gewählt werden, jedoch so stark um sich bei Strömung oder Wind nicht komplett durchzubiegen. Bisse werden dir je nach Fisch und Beißverhalten mehr oder weniger gut angezeigt.

Bei starkem Wind kann man die Rute auch gut flach seitlich ablegen (z.B. auf zwei Rutenständern oder so) dann ist die nicht so störanfällig. Ich spann die Schnur meistens so, dass sich die Spitze schon leicht biegt - dann kann man einen Biss sehr gut erkennen!

Das kommt darauf an... wenn du eine Feederrute benutzt, dann erfolgt die Bissanzeige, wie oben beschrieben, über die Rutenspitze. Wenn du eine andere Angelrute mit einer härteren Spitze benutzt, dann kannst du auch einen Einhänger in die Schnur hängen.

So in etwa...

Ja, stimmt - das geht auch im Dunkeln gut mit nem Knicklicht...
was auch funktioniert ist die Rute in der Hand zu halten und den Biss in den Fingern zu spüren. Dann kannst du auch schneller anschlagen
Werde zum Pro-Angler!

Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!