Beiträge

  • Unbekannt

    Ich angle an einer Au mit trüben Wasser.
    Welchen Köder soll ich benutzen?
    Ich habe gerade kein Futter da.
    Habt ihr ein parr Tips?
    Vielen Dank

    05.01.23 18:59 1
  • Profilbild Jonas Irmscher

    ist es bei euch kalt oder eher warm

    05.01.23 19:03 0
  • Unbekannt

    so 6-8 grad außen Temperatur Wasser keine Ahnung

    05.01.23 19:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Jonas Irmscher

    was ist au

    05.01.23 19:04 0
  • Unbekannt

    eine art kleiner Fluss

    05.01.23 19:08 0
  • Unbekannt

    3-4 Meter breit

    05.01.23 19:09 0
  • Werbung
  • Profilbild Mal Sehen Was Beisst

    Im Winter fange ich die sehr gut mit Pinkies.

    05.01.23 19:12 0
  • Unbekannt

    okay wie siehts aus mit Mais oder Teig? würde das auch gehen?

    05.01.23 19:13 0
  • Profilbild Mal Sehen Was Beisst

    Könnte auch klappen allerdings fehlt da der Bewegungsreiz mit dem man winterträge Fische zum beißen animieren kann. Ich würde es dann eher mit Teig probieren da man die Größe besser anpassen kann. Der Teig sollte eher würzig sein und Koriander sollte nicht fehlen.

    05.01.23 19:25 0
  • Unbekannt

    okay

    05.01.23 19:34 0
  • Profilbild carpforce

    1,5-2 Gramm Pose
    16er Haken am 0,12-0,14 Vorfach
    Treiben lassen in einer Futterspur sehr knapp über Grund.
    Sehr gering füttern.
    Dunkles Futter mit geröstetem Hanf.
    Als Köder eine einzelne Made oder toastflocke.

    Im Winter mobil bleiben.
    Füttern, 30 -45 Minuten Platz befischen dann weiter.
    Auf dem Rückweg die zuvor befischten Plätze nochmals abfischen für 30-45 Minuten.

    Bei uns stehen die Fisch meist an der Kante in Beruhigten Bereich.

    05.01.23 21:12 2
  • Unbekannt

    danke

    05.01.23 21:12 0
  • Profilbild Balkhash

    Im Fließgewässer brauchst du keine Köder die sich bewegen. Allein durch die Strömung wird dein Köder bereits in Bewegung gebracht, teilweise hoch frequent jeh nach Strömung. Selbst in größeren Seen ist meist genügend Strömung vorhanden so das dein Köder genug Spiel hat um auf zu fallen. In kleineren Teichen mit geringer Umwälzung kann man das Thema Bewegungsreiz beachten.

    Sehr gut eignen sich alle Arten von Samen die man vorher paar Tage eingeweicht hat. Weizen, Roggen, Vogelfutter usw. In Polen angeln viele im Winter mit Nudeln oder anderen Teigwaren aus dem Supermarkt

    05.01.23 21:44 0
  • Unbekannt

    Bei längeren, tiefen Temperaturen wird das Wasser an der Oberfläche ähnlich kalt sein wie die Außentemperaturen, an tiefen Stellen, wie Gumpen, bleibt es in der Regel so bei 4°.
    Diese Stellen muss man finden, oder wissen wo sie sind.
    Das Futter im Winter darf die Fische nicht satt machen, meistens reicht ein wenig, und schon sind sie wieder weg.
    Was man machen kann, ist Erde oder Lehm nehmen, und diese mit Lockstoffen vermischen. Im Winter sind das Aromen wie Zimt, Spekulatius, Sternanis, oder gerösteter Hanf. Frisch kaufen und selber im Mörser zerstampfen. Bringt eigentlich immer Fisch. Aber wie gesagt, man muss die Stellen kennen wo die Fische stehen. Der Winter bietet sich aber an, die Gewässer zu loten. Einfach mal ans Wasser gehen, ohne große Fänge zu erwarten, dafür weiß man dann später wo die Hotspots sind.
    Gruß Cherokee

    05.01.23 22:19 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler