Beiträge

  • Profilbild Jaki

    hat zufällig jemand erfahrungen mit barben gesammelt ich gehe am freitag an den neckar welchrr momentan etwas mehr wasser hat wobei es sich jetzt lohnen würde auf barbe zu angeln.
    Meine frage wie fange ich am besten eine und mit was?

    02.08.17 16:34 0
  • Profilbild NSF_89

    Also ich kenne das Gewässer nicht... aber Käse is ein ganz guter Köder. Kannst bei Lidl schon gewürfelt kaufen oder schneidest dir selber.
    Es geht aber auch Mais, Maden etc. Auf Grund gut anfüttern und schauen was kommt.

    Wenn du sie sehen kannst oder weist wo sie stehen kannst auch den Köder an ner Pose ganz knapp über Grund vorbei treiben lassen.

    02.08.17 17:37 0
  • Profilbild Jaki

    was für käse?
    und geht auch wurm auf grund?

    02.08.17 18:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Jaki

    es gibt da so eine stelle wo das wasser immer im kreis fließt also so das das futter immer im kreis treibt ist die stelle gut?

    02.08.17 18:17 0
  • Profilbild Christopherm.

    Ich nehm immer köfi oder fischige boilies oder pellets!

    02.08.17 20:05 0
  • Profilbild Jaki

    du nimmst köfi für barbe?

    02.08.17 20:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Jaki

    NSF_89 mit was fütterst du an?

    02.08.17 20:12 0
  • Profilbild NSF_89

    Ja rückströhmungen sind immer gut für Fisch. Ich denke Wurm müsste auch gehen. Es gibt so Emmentalerwürfel zu kaufen die sind ganz gut. Und angefüttert hab ich einfach ne Dose Mais.

    02.08.17 20:53 0
  • Profilbild Max II

    barben lieben pellets , kleine bolies und Maden würde es an Dr stelle mit der feederrute probieren

    02.08.17 20:54 0
  • Profilbild Jaki

    ich glaube ich probier mich mal dirch😅

    03.08.17 07:00 0
  • Profilbild Jaki

    danke für die hilfe

    03.08.17 07:00 0
  • Profilbild Marco01

    Ich hab meine barben immer mit kleinen Gummis gefangen

    03.08.17 07:19 0
  • Profilbild Tobias B.

    Versuchs mal unter Brücken oder direkt in der Hauptströmung wenn du gezielt auf Barben angeln willst, weil im Kehrwasser stehen nicht nur Barben sondern auch andere Fische😉
    Also ich fange meine Barben immer auf einen 8er oder auch 6er Haken mit einem schönen Madenbündel(die Haken spitze sollte aber frei bleiben) und ins Futter würde ich noch eine halbe Dose Mais reinhauen damit die Fische auch lange am Platz bleiben.
    Falls deine Angelstelle sehr flach ist solltest du vorsichtig mit dem werfen sein denn das verschreckt die Barben sehr wenn etwas laut auf die Wasseroberfläche fällt.
    Falls du auch eine Polobrille hast kannst du die Fische auch "stalken" und dadurch weißt du wo sie stehen.
    Viel Glück dir✌

    03.08.17 13:27 0
  • Profilbild Tenchman

    Pellets, fischige Boilies, Frühstücksfleisch. Wurm oder Maden geht auch, sind aber weniger resistent gegen Weißfisch. Mit Köfi auf Barbe habe ich keine Erfahrung. Obwohl ich glaube gerne dass es funktionieren KANN wäre es nicht mein erster Wahl, denn ich glaube nicht dass jede Barbe sofort zuschnappt.

    21.08.17 14:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler