search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Skenny7

Hallo zusammen. ich bin begeisteter Posenfischer hehehe 😃🤠 man fängt einfach super schnell und einfach. mich würde es interessieren, wie ihr eure fische mit der Pose fängt. und angelt ihr meist nah am Ufer oder weiter draußen? ich fange alle meine fische meistens direkt vor den Füßen. liebe Grüße

vor 2 Jahre
6
Profilbild
Michael Reich1

bisher gute fänge am Ufer. letzten Samstag ne 50er Schleie 1,5m vom ufer

vor 2 Jahre
2
Profilbild
Steve727

Kann ich nachvollziehen, Posenfischen ist einfach geil. Der Moment wenn das teil abtaucht und man wie ein Olympia Athlet zu seiner Rute sprintet. Unbezahlbar 🤣 Ich stell sie immer so auf 30 cm über dem Boden ein oder bei Kraut gerade so knapp darüber. Und dann eine in Ufernähe und die andere weiter draußen. Ich finde bei der weiter draußen hab ich zwar seltener Bisse, aber dann sind es meist wesentlich größere als am Ufer.

vor 2 Jahre
2
Profilbild
Skenny7

vielen Dank ☺️

vor 2 Jahre
0
Profilbild
MarzlHBSpin

Ich fische zwei Arten mit Pose, einmal um Köderfische zu fangen, Köder ist Made oder Wurm mit 1-3Gramm die Tiefe variiert dabei. Zweites Posenangeln ist bevorzugt mit Köderfisch oder Köderfisch-fetzen, dabei bevorzugt auf Hecht und Zander. Hecht treibt gemütlich mit ca 30-50cm Vorfach am Ufer entlang. Beim Zander steht der Köderfisch meist mit der Schnauze auf Grund und treibt so vor sich hin.

vor 2 Jahre
2
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen