Beiträge

  • Profilbild Laurin_fishing

    Hallo ich habe eine Frage besonders an die Fischwirte
    Ein Rotaugen legt ja zwischen 25k-80k Eiern aber wie viele überleben den davon durchschnittlich bis sie so 7cn groß sind kennt da jemand eine Statistik zu??

    09.02.24 22:09 3
  • Profilbild Mal Sehen Was Beisst

    Das wird dir keiner so genau beantworten können. Wenn es dazu überhaupt eine Statistik gibt dann wird die sich eher auf ein bestimmtes Gewässer beschränken. Hängt ja von der Bestandsdichte, der Anzahl der Laichräuber sowie der Raubfischdichte ab.

    10.02.24 15:41 2
  • Profilbild ToTi

    ich meine, dass ich irgendwo Mal was gelesen hab, das es weit unter 1% ist. Bei durchschnittlich 50k Eier pro Fisch würden theoretisch ca 500 Fische durchkommen, was aber schon sehr viel ist. Ich glaube, das eher gegen 0,1% ist.

    10.02.24 17:14 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    kommt doch ganz drauf an was für ein gewässer , mit welchem Besatz und das Wetter nimmt da auch noch Einfluss.

    ich sag Mal , wenn nur 100 das erste Jahr überleben, dann ist der Bestand mehr als gesichert.

    10.02.24 18:39 0
  • Profilbild Laurin_fishing

    Ich denke mal das bei so einer Statistik halt auch das durchschnittliche deutsche Gewässer genommen wird.
    Aber klar des ist ja auch ein „ca“ also vielleicht 100 mehr oder weniger je nach umständen das ist ja ein durchschnitt

    11.02.24 13:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler