Beiträge

  • Profilbild Dimitri Bolnov

    Ich bin ein Neuling und war bis jetzt 4 mal an der Donau für jeweils immer ca 8-10 Stunden.
    Bei den 4x fange ich im Durchschnitt 1 Fisch. Ist das bei euch auch so oder hab ich einfach Pech ?
    Ich Versuche Pop Ups, Boile, Maden, Wurm, Mais auf Grund.
    Bis jetzt habe ich immer nur was auf Mais gefangen.

    mfg

    18.04.24 19:02 1
  • Profilbild Swifynn

    Beim Feedern an der Donau gibt es Tage wo man alle 10-20 Minuten einen Fisch hat oder öfters, aber es gibt auch Tage wo ich nur ein paar fange. Ich kann dir den Tipp geben ein sehr dünnes Vorfach zu nehmen und direkt an der Strömungskante zu fischen

    18.04.24 19:17 2
  • Profilbild Dimitri Bolnov

    was für eine Hakengröße nimmst du und was für einen Köder beim Feedern ?

    18.04.24 19:36 2
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

    das ist angeln und nicht fische greifen. gibt Zeiten wo tagelang nichts geht und halt auch Tage , wo man soviel fängt, das es schon wieder langweilig wird.

    8-10 h ist relativ, wenn diese tagsüber sind und zwischen den beißfenster liegen, dann fängt man auch nichts.

    die Dämmerung ist immer ne heiße Phase, also plane deinen Ansitz dementsprechend.
    zbsp , Abenddämmerung, über Nacht , Morgendämmerung,


    ruhige, strömungsarme Bereiche suchen, moderat anfüttern und dann sollte auch was gehen.

    als köder sind mais/Made oder mais/Wurm Kombination immer ne sichere bank , boilies funktionieren in der Regel nur, wenn man über Tage nen Futterplatz anlegt , da es selektive köder sind und nur von größeren fischen aufgenommen werden.

    das Grundfutter Partikel arm wählen, damit sich die Fische nicht satt fressen, sondern nur bei Laune gehalten werden.


    mit steigender Wassertemperatur wird's besser



    *pro Tip
    derzeit finden überall die Vereins hegeangel Veranstaltungen statt, an solchen Tagen und dem Tag danach hat man sehr gute Fänge, da viel instantan angefüttert wird

    eventuell ist in deiner Umgebung gerade so etwas im Gange

    18.04.24 20:30 5
  • Profilbild JaCu

    Ich war dies Jahr schon öfter als Schneider nach Hause gegangen. Das gehört einfach dazu.

    19.04.24 17:22 0
  • Profilbild Barsch-Killer

    Ist wirkloch ganz normal, hatte dieses jahr schon 4 sessions hinter einander und keinen einzigen Fisch.

    19.04.24 17:39 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler