Beiträge

  • Profilbild Balkhash

    Moin Leute.
    Ich hab schon paar mal zu hören bekommen das einige Engländer und Amis Winkelpicker mit der Baitcastrolle kombinieren.

    Ich sehe da viele Vorteile aber hab es noch nicht ausprobiert obwohl ich genug BCRollen da hab.

    Gibt es hier den einen oder anderen der das schon länger so fischt und mal etwas dazu sagen kann? Ich finde das Thema mega heiß und werde es voraussichtlich nächste Woche angehen

    22.04.22 21:07 0
  • Profilbild Erik_04

    Was hat das für Vorteile?

    22.04.22 22:39 1
  • Profilbild Erik_04

    Da hat man meiner Meinung nach eher Nachteile. Du kommst damit nicht so weit geworfen, du hast keine Vorteile im drill und wenn du den schnurclip nutzt, kannst du mit der Station genauso präzise werfen...
    Außerdem gibt es keine bc ruten dafür, was auf Dauer mit dem Halten echt nervig werden kann...

    22.04.22 22:43 1
  • Werbung
  • Profilbild Balkhash

    Moin Erik.
    Ich kläre mal auf bevor gleich ähnliche Kommentare auftauchen. Erstens. Nicht jede Angeltechnik erfordert einen Trigger Griff mit der BC Rolle. Siehe zb Hochseefischen. Die wenigsten Multis haben einen Trigger. Warum? Weil keiner benötigt wird! Ruten die man ablegt beim angeln und nur zum drillen in die Hand nimmt haben sowieso keinen Trigger. Dieser wird nur beim Spinnfischen mit der BCrolle gebraucht. Beim Winkelpicken legt man die Rolle üblicherweise auf dem Oberschenkel / Knie ab. Eine BC ohne Trigger macht sich an dieser Position viel besser als jede Statio und der Trigger wäre wieder im weg. Soviel dazu.

    2. Bist du dir sicher das es keine BC taugliche Winkelpicker gibt oder ist das nur deine Vermutung? Woher hast du diese Information? Wenn die Engländer und Amis mit solchen Combos angeln dann gehe ich Stark davon aus das es taugliche Ruten dort bereits auf dem Markt erhältlich sind und der Versand nach Deutschland sich für mich lohnen würde.

    3. Woher weißt du denn wie weit ich mit einer BC werfen kann?^^ Ich werfe mittlerweile mit der BC ähnlich weit wie mit der Statio. Da gibt es für mich keinen nennenswerten Unterschied. Das ist aber bei diesem Thema sowieso uninteressant. Denn Winkelpicker angelt man nicht auf große Distanz. Diese Angeltechnik ist speziell für kleine Distanz entwickelt worden. Wie kommst du darauf das ich mit einer Winkelpicker weit werfen möchte?

    4. Benötigt man nicht immer einen Clip auf kurze Distanzen. Es gibt tatsächlich Menschen die noch auf 15m im Polder wiederholt die selbe Stelle anwerfen können. Und ich muss noch mal widersprechen. Ich kann mit der Statio nicht so präziser werfen als mit der BC.

    Nicht böse gemeint Erik. Folgende Sätze beziehen sich jetzt an die Allgemeinheit und nicht persönlich an dich und danke für deine Teilnahme.

    Last es bitte bleiben wenn ihr zu diesem Thema nichts beitragen könnt. Ich will mich hier nicht mit irgendwelchen Vermutungen oder einzelner Theorien auseinandersetzen. Die Methode gibt es wirklich und nur weil hier in Deutschland die Scheuklappen noch 20 Jahre getragen werden bis es klick macht hält mich das nicht ab so zu angeln wie ich es möchte. Bitte nur Beiträge schreiben die mit dem Thema schon Kontakt hatten oder ebenfalls Interesse daran haben. Alles andere bringt mich nicht weiter.

    23.04.22 04:18 1
  • Profilbild Housemeister

    Mich würde mal interessieren welche Vorteile das den. Aus deiner Sicht hat? Ich kann mir vorstellen, dass das beim Posenangeln am Fluss oder beim Angeln mit freier Leine Vorteile haben kann, weil die Schnur nahezu widerstandslos mittreiben kann und somit eine sehr natürliche Köderpräsentation möglich ist. Beim Grundangeln auf Aal hab ich auch schon mal Multis gesehen und bei Durchlaufmontagen könnte ich mir das auch vorstellen, aber beim Winkelpicker kann ich mir auch keinen Vorteil vorstellen.

    23.04.22 06:14 1
  • Profilbild Balkhash

    Allgemeine vor und Nachteile sind doch bekannt der BC. Bessere Flugeigenschaften, daruch weniger Verwicklungen. Besseres handling, liegt besser auf dem Oberschenkel, kein Schnur Bogen usw..... Die Leute die damit angeln werden schon ihre Gründe haben. Leider ist mein Englisch zu schlecht um in Ami die Foren durch zu kauen

    23.04.22 10:46 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler