Beiträge

  • Profilbild Alex0303

    Hallo Leute,
    Also ich wollte mal fragen wie Ihr im Winter angelt sprich sucht ihr euch jetzt schon tiefere Gewässer oder noch nicht

    02.12.20 11:56 0
  • Profilbild MainangelnLif

    Mahlzeit. Das kommt natürlich darauf an. Raubfisch angel ich jetzt noch mit totem KöFi ca 1,20 - 1,50 tief.
    Alles an Friedfisch geh ich schon mindestens über 2 Meter

    02.12.20 12:05 1
  • Profilbild Alex0303

    Okay, und wie sieht es mit Futter aus?
    Fütterst du noch an oder fällt es komplett weck?

    02.12.20 12:10 0
  • Werbung
  • Profilbild MainangelnLif

    Ich füll den Futterkorb noch. Füttere aber nicht vor.
    Das hat mehr den Zweck Bewegung zu simulieren und ich versuche einiges an Futter auf dem weg zum Grund schon zu verlieren um es großflächiger zu streuen. wie gesagt, sehr wenig füttern. ich verzichte auch auf Sattmacher wie Mais

    02.12.20 12:14 1
  • Profilbild DanielBender

    @Alex0303

    Habe letztens noch einen Beitrag zum Feedern im Winter gemacht, ist eher bezogen auf Tackle und Vorgehen.

    link3

    Stellen suche ich mir meist Hafenbecken oder ruhige Kanalabschnitte mit 4-6m tiefe.

    02.12.20 13:29 2
  • Profilbild WawA4n

    Kommt immer ganz drauf an, welchen Zielfisch man vor Augen hat und wie das Gewässer strukturiert ist.
    DanielBender hat schon die Basics genannt.
    Wärmere Stellen suche ich z.B wenn ich Zanderjagd in Kanälen/Flüsse gehe. Diese Stellen sind meist etwas flacher als so manch anderen Hafenbecken.
    In unseren Seen stehen momentan die Hechte bei 2M und werden wohl in den nächsten Tagen etwas in die Tiefe wandern.

    02.12.20 16:43 1
  • Werbung
  • Profilbild DanielBender

    @WawA4n

    Alex0303 hat die Frage im Friedfischforum gepostet.
    Ich gehe mal davon aus, dass er auch zu diesem Bereich die Frage beantwortet haben möchte. Friedfische sind wohl nicht mit Hecht und Zander zu vergleichen ✌🏻

    02.12.20 16:53 1
  • Profilbild Alex0303

    Alles gut mir ging es um das allgemeine weil ich eigentlich beides probieren werde danke

    02.12.20 17:03 0
  • Profilbild WawA4n

    @DanielBender
    Hab da versehentlich nicht ganz drauf geachtet 😅

    02.12.20 17:05 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler