search
Werbung
Titan68

Petri, mal eine Frage . Nehmt ihr auch immer zuviel Tackle mit? Ich erwische mich jedesmal dabei ,das ich einfach fürs gute Gefühl zu viel mit schleppe. Nach dem Motto besser dabei als brauchen. Aber hinter her ärgere ich mich,weil der Aufwand mit zuviel Tackle sich nicht rechnete. Habe schon Sachen abgespeckt aber trotzdem noch zuviel. Geht es Euch auch so und wie macht Ihr das. Habt Ihr für Euch das lösen können?

vor 5 Stunden
2
Profilbild
4mBarsch

Ich zwinge mich, mich auf eine aktive Rute und maximal eine Reserve zu beschränken 😅 und hab ein Tasche Focus Raubfisch und eine friedfisch. Aber nein das Problem kriegt man nicht wirklich gelöst🤣

vor 5 Stunden
2
Profilbild
Fischkopf Larry

10% meines gesamten Angelzeugs hab ich zuhause. Könnte man fast sagen dass ich es auch übertreibe. Jetzt passt alles noch in einen Rucksack, es wächst aber. Nicht mehr lang und ich muss tatsächlich an meinem System arbeiten und vorher Mal auf die Bedingungen schauen dass ich nicht mehr spontan am Wasser entscheiden muss was ich jetzt mach :) Flexibilität ist halt alles, man kann es aber auch übertreiben.

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Samoht1

Gibt nicht zu viel 😉 braucht man alles, glaubst mir.

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Crazy Chatter

Einfach nicht soviel Tackle haben😂 Nein, ich begrenze mich auf 1 Rute und nehme nur Gewässerspeziefische Köder mit. Naja, noch habe ich nicht genug😅sonst einfach eine kleinere Tasche nehmen, da nimmt man automatisch weniger mit👍

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Crazy Chatter

*außer beim Friedfischangeln, da kommen natürlich 2 Ruten mit

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Longimanus

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Andreas Brucklacher

Ich hab bei einer Hochtour in den Zillertaler Alpen vor vielen Jahren schmerzlich gelernt was es heißt wenn man Zuviel unnützen Kram mitschleppt. Seither wird auf Minumum gepackt, im Geburge und vor allem beim Angeln. Wenn ich zum Spot Laufe vom Parkplatz, muss das in einem Gang erledigt sein, ohne das ich mich totschleppe

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Paulaner21

Wenn ich am Bach angeln geh nehm ich nur eine kleine Dose mit ausgewählten Ködern mit und eine Rute. Ich bin dann auch vom Kopf her leichter unterwegs, weil sich die Frage nach ständigem Köderwechel nicht mehr stellt. Am See oder aufm Boot hab ich dann schon etwas mehr dabei. Meistens packe ich mir zwei Tackleboxen mit Ködern und dementsprechend Zubehör. Ab in den Rucksack damit und fertig.

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Boev81

Eine Ersatzrute wiegt in der Regel um die 500 Gramm fürs leichte bis mittlere Spinnfischen, also einmal vorher ordentlich auf Toilette und du hast das ausgeglichen :)

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Carpytän

ich verstehe die Frage nicht 🤣🤣🤣 nur das aller Notwendigste

vor 4 Stunden
5
Profilbild
Patrick Eckel

zuviel tackle mit tragen gibt es nicht. flexibel muss man sein

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Tim Rapczinski

Eine Rute Rucksack und Kescher fertig 😂 außer es geht nach Holland dann zwei Ruten 😅

vor 4 Stunden
0
Profilbild
MasterMoe

Mir noch nie passiert. Statt ner stabilen Rutenablage nehm ich nur Erdspieße mit, statt nem bequemen Stuhl nur den kleinen Schwiegermuttersitz, statt Wechselklamotten versuch eins für alles anzuziehen, schwitz mich Nachmittags tot und klapper dann Nachts mit den Zähnen. Statt nem richtigen Wetterschutz nehm ich nix mit und werd dann 10min nach dem Aufbauen nass bis auf die Knochen und pack dann wieder zusammen😬 Hab aber meist 3 Ruten dabei, obwohl ich hier nur max. 2 nutzen kann. Wenn ich nicht allzuweit laufen muss und WIRKLICH keinen Wetterschutz brauche nehm ich auch 4 Ruten mit. 2x Feeder/Grundruten, 1x leichte Posenrute, 1x Spinnrute.

vor 4 Stunden
1
Profilbild
Andreas Brucklacher

carpy, hast du denn deinen hinterhifflohnarkt beim Amt geneldet ??🙈😉😁👍

vor 3 Stunden
1
Profilbild
Schneider-Heiner

😳😳😳 Zuviel??? 😳😳😳 Würde ich nach 40 Jahren niemals tun 😬😬😬 Musste noch viermal zum Auto…🙈🙈🙈 Aber wer weiß schon, was man von Freitag bis Sonntagabend vielleicht braucht? Eben, und dann liegt’s im Keller und man schimpft!!! Besser viermal mehr laufen…😅😂😂😂

vor 3 Stunden
1
Profilbild
Carpytän

@andreas, das ist der ganz normale Wahnsinn, wenn meine Reisegruppe aufbricht 🤣. ich Lauf in der Regel nur 1x , bin danach aber reif fürs Sauerstoff Zelt

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Andreas Brucklacher

🙈😂😂so hieng es lir damals am Grossen Möseler beim Abstieg ins Gewitter

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Fischkopf Larry

Ratet mal wer Packesel spielen durfte weil die zwei Herren sich zu fein waren ihr Zeug zu tragen.

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Fischkopf Larry

Genau! Mein kleiner Padawan der mich das ganze Zeltlager über genervt hat 😁👍

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen