search
Werbung
Oskar_

Servus @ all Mein Köderfischteich... mit ca 1800l tiefste Stelle mit 1.34m aber in der Ecke nicht in der Mitte 🤗🤪 hab mich nicht groß informiert und einfach auf mein Bauchgefühl gehört hat 4 unterschiedliche Tiefen und bodenbeschaffenheiten das kleine Ökosystem hat sich sehr gut eingespielt aktueller Besatz sind 8 rotaugen 2 Schleien 2 kois für die Frau 🤣 2 Nasen 5 teichmuscheln und 4 bitterlinge .... und es ist sehr interessant zu beobachten ist, das nach nicht mal 3 Wochen Besatz die bitterlinge schon über die teichmuscheln stehen aber die Muscheln machen noch nicht mit ...... ein Bio Filter mit uv Lampe wo angeblich 600l die Stunde pumpt.....aber das glaube ich nicht ganz sorgt für glasklares Wasser hätte ich nie gedacht aber es funktioniert kann ich nur jedem empfehlen der die Möglichkeit hat

vor 7 Jahre
22
Profilbild
Oskar_

.

vor 7 Jahre
15
Profilbild
Mr_Daniel

Großes Lob, sieht mega aus😎

vor 7 Jahre
2
Profilbild
WLZGR

tolles Teil

vor 7 Jahre
2
Profilbild
Oskar_

Dankeschön

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Oskar_

war ein altes gülle loch

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Felix KÖSTERS

wie viel hast du denn ca für die Pumpe bezahlt ?

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Oskar_

das ist die Pontec Durchlauffilter PondoClear Set 4000 für 85 Euro bei Amazon

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Oskar_

.

vor 7 Jahre
2
Profilbild
Oskar_

.

vor 7 Jahre
2
Profilbild
Oskar_

Schlüpfvorgang einer Steinfliege der Gattung (Isoperla). Die Larve verlässt das Wasser und klettert an einen Halm oder Ast, Baumstamm etc. Die Rückennaht platzt auf und die Imago verlässt die Larvenhülle (Exuvie)

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Oskar_

.

vor 7 Jahre
2
Profilbild
Oskar_

.

vor 7 Jahre
2
Profilbild
Leon Wil

Wie überwintert man die fische in einem so kleinen teich? Durch zu und abfluss?

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Oskar_

ich denke der Teich müsste Tief genug sein zum überwintern Mir stellt sich die Frage wenn er zufriert ob ich die eisdecke geschlossen lasse oder immer wieder auf breche die einen sagen so die anderen so ...

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Basti_Angelt09

Leg einfach eine kleine Styroporplatte auf den Teich um den Gasaustauch zu ermöglichen. Bei uns funktioniert das immer prima!😆✌

vor 7 Jahre
2
Profilbild
Oskar_

gute idee💪👌🤙

vor 7 Jahre
1
Profilbild
FINN123

Fütterst du dich Fische?

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Oskar_

Ja

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Korbinian0604

Ich habe im Garten einen alten leeren Teich wo große Steine als auch viel Bewuchs herscht könnte ich diesen einfach wieder befühlen und dann dort Rotaugen und so weiter einsetzen ?

vor 7 Jahre
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen