Beiträge

  • Unbekannt

    Ich habe hier eine Frage an alle Angler bzw Gewässer warte in den Bundesländern wo die Schleien keine gesetzlichen Schonzezeiten haben. Mich würde interessieren ob ihr Gute Bestände bzw Fänge verzeichnen könnt. Trotz dass diese Fische während ihrer Laichzeit nicht geschont werden. Eigentlich dürften die Bestände und die Fänge ziemlich am Boden sein wenn man den Befürwortern von Schonzezeiten glauben schenken möchte. Ich wollte einfach mal wissen wie die Wirklichkeit bei euch vor Ort aussieht.? Und ob ihr stattdessen Fangbegrenzungen eingeführt habt. Wie z.b 2 Stück pro Tag. Binn gespannt auf eure Antworten.

    19.12.19 06:34 0
  • Profilbild Angelfutzie

    link schleien sind jetzt eh nicht der zielfisch Nummer 1 also von dem her spielt des glaub nicht sooo die Rolle😅

    19.12.19 08:22 0
  • Profilbild Magnum 83

    schleien haben eine Schonzeit😳Also bei uns gibt es das nicht...

    19.12.19 08:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Sebastian Schink

    bei uns haben Schleien auch keine Schonzeit

    19.12.19 08:28 0
  • Profilbild Babo07

    In den meisten Vereinen ist die Zahl der Edelfische auf 3 begrenzt die du den Gewässern innehmen darfst pro Tag begrenzt und dazu gehört auch die schleie

    19.12.19 08:55 0
  • Profilbild Magnum 83

    ja gut eine Entnahmegrenze haben wir auch...

    19.12.19 09:20 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ja in Baden-Württemberg hat die Schleie Schonzeit vom 15. Mai bis 30. Juni. Wir haben im Verein noch zusätzlich eine Fangbegrenzungen von 2 Schleien pro Tag. Da herrscht schon ein Strenges Regiment. Und wieviel Schleien fangt ihr so im Jahr? Sind das dann eher größere Schleien. Also um die 2 Kg. Oder eher kleinere Exemplare?

    19.12.19 11:50 0
  • Profilbild Magnum 83

    bei uns werden die immer link jedoch selten link letzte vor 2 link aber auch hauptsächlich mit der spinnrute link ich mal mich zum plumpsangel durchringen konnte beissen meist nur die nervigen karpfen ist echt eine plage in unseren vereinsteichen...

    19.12.19 17:41 1
  • Profilbild Oliver606

    Also obwohl es bei uns in Brandenburg keine Schonzeit gibt für Schlei sind die Bestände mehr als gut! sie kommen bei uns in so größer Stückzahl vor das es schon mal nerven kann wenn man nur welche fängt 🙈

    20.12.19 06:51 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Bei uns haben Schleien auch keine Schonzeit.
    Nur ein Schonmaß von 26 cm.
    Bei uns sind aber die Bestände mehr als gut.
    Wenn man im Sommer am Ufer sitzt sieht man öfter nen Trupp vorbeiziehen.
    Letztes Jahr hat ein Spezl mal eine mit 45cm gefangen.
    Ich hab heuer 2 Stück gezielt gefangen.
    Sonst waren es eher Beifänge beim Karpfenangeln.

    20.12.19 08:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler