Verlandung stoppen
Hallo zusammen,
Ich habe zusammen mit meinen Kumpel 2 Teiche gepachtet und bewirtschafte diese. Ich habe an diesen 2 Teichen das Angeln gelernt und mich schon früh um die beiden kümmern gelernt. Um den Teich für weitere Generationen zu erhalten. Suche ich Rat um die verlandung der Teiche zu stoppen. Leider wird der Faulschlamm immer höher und durch die geringe wassertiefe wird das Schilf immer mehr zum Problem. Dadurch das wir ständigen Zulauf durch einen neben Zweig von einen Fluss haben. Haben wir immer eine gute Wasserqualität. Hat jemand solche Erfahrungen schonmal gehabt? Hilft wirklich nur ausgraben und neu herrichten?
Ausgraben ist am effektivsten, aber auch am umständlichsten, mit unter auch wegen der Entsorgung des Schlamms.
Ansonsten könnte man es mit Brandkalk, Durchtrocknen und/oder Durchfrieren probieren.
Das Problem ist das wir sehr nah am radweg sind und wenn wir den ein Jahr bra liegen lassen steigen uns die Leute auf das Dach.
Da hilft Seife (oder ein anderes Schmiermittel)auf dem Dach......
Ne, also....
Das Ding muss mindestens 6 -12 Monate komplett trocken liegen ansonsten braucht man an nichts davon zu denken.
Das ausgraben würde bestimmt auch noch andere Dinge mit sich ziehen wie randbefestigung und weiteres. Da bist du ganz schnell bei 40.000 bis 50.000 Euro, wenn das reicht.
Kommt man da mit Hilfe eines Vereines vllt an Fördermittel, wenn ich Rückhalt von der Stadtverwaltung hätte?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!