Beiträge

  • Profilbild Ajott

    Hallo Anglerinen und Angler,
    ich wollte Euch fragen, ob es sinnvoll ist mit Frolic einen Nachtansitz zu machen. Ich habe mir einen strömumgsarmen Bereich in der Elbe gesucht und wollte es dort mal auf Karpfen und Aal probieren.
    Da ich nur Frolic zur Verfügung habe sollte ich wissen, ob es überhaupt sinnvoll ist damit nachts zu angeln, da man dieses ja alle 2 Stunden wechseln sollte (durch dir Strömung vielleicht noch öfter). Würde man damit die Fische von seinem Platz komplett vertreiben?

    30.04.20 15:16 0
  • Profilbild Housemeister

    Pack den Frolic in ein Stück von einem Damenstrumpf und binde das ordentlich mit ein bisschen Vorfachschnur zu und dann ans Haar, dann sollte der die Nacht über sich halten.

    30.04.20 15:28 1
  • Profilbild Housemeister

    link

    30.04.20 15:29 1
  • Werbung
  • Profilbild Ajott

    Das ist ja cool 👍🏻 Vielen Dank für den Tipp. Und schöpft der Karpfen dadurch keinen Verdacht?

    30.04.20 18:36 0
  • Profilbild GTWG2

    Wäre auf jeden Fall mal einen Versuch Wert. Ich angele ab und zu mit den Frolic Minis und die sind spätestens nach 30 min ab. Da die schnell weich werden und dann von kleineren Weißfischen abgefressen werden. Bei den großen kann ich dir nicht genau sagen wie lange die halten, die habe ich noch nicht ausprobiert, aber es kommt auch darauf an wie viele andere Fischarten neben den Karpfen noch da sind.

    30.04.20 19:17 1
  • Profilbild xX_TaLu_Xx

    Damit dem Strumpf funktioniert echt spitze. Kann ich nur empfehlen. Die Frolics werden zwar auch in Strumpf weich geben dadurch aber auch alle Duftstoffe weiter hin ab. Damit solltest du erfolgreich sein 👍

    30.04.20 20:35 1
  • Werbung
  • Profilbild Ajott

    Also löst sich der Frolic auch nicht auf und "sickert" durch den Strumpf?

    30.04.20 20:37 0
  • Profilbild Christian 86

    wenn du die normal großen frolics nicht frisch aus der Tüte nimmst sondern 1-2 Tage offen liegen lässt dann sind sie viel langlebiger. im See ohne Strömung halten die dann locker 3-6 Stunden je nach Wassertemperatur. Karpfen mögen die Dinger aber ob Aale da so drauf abfahren? wäre mir zumindest neu.

    30.04.20 20:45 1
  • Profilbild xX_TaLu_Xx

    Sie werden weich aber kommen nicht durch die feinen Maschen des Strumpfes

    30.04.20 22:20 1
  • Profilbild Ajott

    Vielen Danke für die vielen Antworten. Ich werde sowohl den Strumpf als auch das Trocknen ausprobieren 👍🏻

    01.05.20 06:58 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler