Selbst gemachte Boilies richtig einfrieren
Leute ich hab an euch noch eine Frage Ich hab mir vor Kuzem Boilies selber gemacht mit YouTube aber er sagt das man wenn man die erst später verwendet das es ratsam ist sie einzufrieren. Alles schön und gut aber er hat nicht gesagt wir ob es dabei etwas zu beachten ist oder ob ich sie einfach in eine Tüte und luftdicht verschließe und ins Gefrierfach packe könnt ihr mir dabei helfen. :-)
Hab meine nie gefrostet, aber wenn würde ich sie vakuumieren. Ist ja bei normalen lebensmittel auch so. Meine vorräte fülle ich normalerweise in einmachgläser und stelle sie im kühlen keller in den schrank.
OK naja sind halt selbst gemachte muss ausprobieren
Servus, Ich Salze meine immer gut ein ( mit dem billigsten Salz vom Penny ) im Eimer oder in großen zipp Beuteln, Wenn da sonst keine Feuchtigkeit rankommt halten die auch ein paar Wochen. Wenn du einfrieren möchtest lass die boilies vorher gut trocknen ( circa 2 Tage ) und pack sie in einen Gefrierbeutel, möglichst eng. Ich benutze dafür oft die leeren Trockenfutter Tüten von meinem Kater, die sind Super stabil und schließen dicht.
Warum willst du sie eigentlich einfrieren? Hast du die für den Sommer/Herbst gerollt?
ja ich hab die zum 1 Mal selber Boilies gemacht und ausprobiert und will wenn's wärmer wird so Mai- Juni bis Juli auf Karpfen angeln gehen
Unbedingt einfrieren musst du sie nicht, das Salz kannst du nicht Überdosieren, am besten die boilies in einen Eimer mit Deckel rein schön Salz drüber, Deckel zu und durchschütteln, darüber nochmal Salz, die halten eine gute Weile und da schimmelt nix. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann frier sie ein
OK vielen Dank für deine Tipos
Tipps
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!