Beiträge

  • Profilbild SeeMonster007

    Leute ich hab an euch noch eine Frage
    Ich hab mir vor Kuzem Boilies selber gemacht mit YouTube aber er sagt das man wenn man die erst später verwendet das es ratsam ist sie einzufrieren. Alles schön und gut aber er hat nicht gesagt wir ob es dabei etwas zu beachten ist oder ob ich sie einfach in eine Tüte und luftdicht verschließe und ins Gefrierfach packe könnt ihr mir dabei helfen. :-)

    06.04.20 17:44 0
  • Profilbild Mitchell

    Hab meine nie gefrostet, aber wenn würde ich sie vakuumieren. Ist ja bei normalen lebensmittel auch so. Meine vorräte fülle ich normalerweise in einmachgläser und stelle sie im kühlen keller in den schrank.

    06.04.20 19:38 1
  • Profilbild SeeMonster007

    OK naja sind halt selbst gemachte muss ausprobieren

    06.04.20 19:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Andi.O

    Servus,
    Ich Salze meine immer gut ein ( mit dem billigsten Salz vom Penny ) im Eimer oder in großen zipp Beuteln,
    Wenn da sonst keine Feuchtigkeit rankommt halten die auch ein paar Wochen.
    Wenn du einfrieren möchtest lass die boilies vorher gut trocknen ( circa 2 Tage ) und pack sie in einen Gefrierbeutel, möglichst eng.
    Ich benutze dafür oft die leeren Trockenfutter Tüten von meinem Kater, die sind Super stabil und schließen dicht.

    06.04.20 22:00 0
  • Profilbild Andi.O

    Warum willst du sie eigentlich einfrieren?
    Hast du die für den Sommer/Herbst gerollt?

    06.04.20 22:07 0
  • Profilbild SeeMonster007

    ja ich hab die zum 1 Mal selber Boilies gemacht und ausprobiert und will wenn's wärmer wird so Mai- Juni bis Juli auf Karpfen angeln gehen

    06.04.20 22:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Andi.O

    Unbedingt einfrieren musst du sie nicht, das Salz kannst du nicht Überdosieren, am besten die boilies in einen Eimer mit Deckel rein schön Salz drüber, Deckel zu und durchschütteln, darüber nochmal Salz, die halten eine gute Weile und da schimmelt nix.
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann frier sie ein

    06.04.20 23:58 0
  • Profilbild SeeMonster007

    OK vielen Dank für deine Tipos

    07.04.20 01:32 0
  • Profilbild SeeMonster007

    Tipps

    07.04.20 01:33 0
  • Profilbild J.K.88

    Jop, Andi. O hat recht einfach Salz im Eimer alle Boilies reinmit Salz bedecken und noch mal schütteln fertig das hält lange oder halt in eine Tüte soviel Luft raus holen wie es geht, zu Knoten oder Klip dran und ab in die Truhe

    07.04.20 21:06 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler