search
Werbung
A_Grudo

Hi angler! 🎣 Ich gehe bald angeln auf Karpfen und bin am dem See so ungefähr 13 Stunden. Ich wollte fragen was sind gute köder oder Montagen um einen 10kg + Karpfen zu fangen

vor 1 Stunde
2
Profilbild
Wumfi

10 Kg Muschel Liver Boilies 5kg Mais Pellets Fütterstelle an einer Sandbank im geschützten Bereich jeden Aber mit dem Boot raus bei 1.50 tiefen Wasser 50m daneben ankern Ruhe Immer um 4 Füttern Montage mit hinterher Petri Heil

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Jakob Angelt-hhfhh

hi, ich gehe mal davon aus das du diese dreizehn Stunden Tags über dort verbringst. Bei so Vergleichweise wenig Zeit ist der platzt an dem du angelst sehr entscheidend. Ich würde wenn du nicht gerade ein sonar oder sowas hast eher mich auf Strukturen die auch über Wasser zu sehen sind fixieren. Die man auch leicht an werfen kann da du wahrscheinlich keine andere Möglichkeit hast. Mit solchen Strukturen meine ich in Wasser gefallene bäume, Schilf gürtel, eine Reihe von büschen die übers Wasser hängen alles was einem Karpfen schützt geben kann. Kommen wir zum Futter es kommt Gans darauf an wie der weiß Fisch bestand bei dir ist sollte er gut bis sehr gut vorhanden sein würde ich her auf tigernüsse( kannst du online Fertiggemischt kaufen) und 20 mm boilis beschränken und eher wenig Partikel bis vielleicht sogar gar keine. Wenn du vielleicht sogar schon Karpfen in dem Bereich siehst. sollte der weißfisch bestand nicht so hoch sein kann man dem nach auch mehr Partikel füttern. Da sie nicht so schnell weg gefressen werden solltest du zwei Ruten oder vielleicht sogar noch mehr auslegen können würde ich sowohl boilis als Futter wie auch Partikel ausprobieren. Kommen wir zum Haken köder da würde ich möglichts auffällig gehen das heißt ein gelbes Popup oder ein pinkes(kannst aber auch z.b Fake Mais fischen. Das würde ich an einem möglichst kurzen rig ablegen(10-15cm) was auch zum werfen geeignet ist geht aber auch zu Not eine Gans normal Haar Montage. Als blei würde ich ein Inline bleie nehmen Versuch so schwer wie möglich zu gehen (100-110 g) Wenn deine Rute das nicht Schaft dann nimm es leichter aber die Haken müssen halt gut spitzt sein! Zum füttern würde ich eine Futterrakete oder pva mash nehmen das ist das einfachste oder du kannst den Spot vielleicht sogar direkt vom Ufer befüttern. Außerdem hilf dir bei sowas so genannte distant Sticks da kannst du auch einfach zwei stöcke für nehmen. und Gans wichtig wenn du vor Hinternissen angelst entweder bremse zu ( aber Achtung dann muss die Rute fest sein ) oder hat einfach extrem schnell an der Rute sein.
nochmal kurz gesagt alles möglichst attraktiv aber ja nicht zu viel fütern wenn du nur so kurz Zeit hart zwei drei hände genau auf den köder oder relativ in den Bereich reichen!!!
viel Glück 💪
falls du mich fragen hast kannst du dich melden

vor 2 Stunden
3
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen