16mm Boilies und Vorfach Schnur
Ich möchte mal ein bisschen kleinere Boilies angeln um zu sehen was alles darauf beißt aber weiß nicht welche hakengrösse für 16mm Boilies geeignet ist, 6er/8er Haken? Ich möchte nur ne kleine Bestätigung bevor ich mir die Haken hole und kann mir eventuell noch jemand ein gutes Karpfen vorfach Schnur empfehlen? Ich Angel an eher kleineren Gewässern muss kein mega starkes Karpfen Vorfach sein
4 hacken würde ich nehmen
mit nem 6 er liegst du gar nicht so verkehrt, 8 er wäre was für 12 mm . für das Vorfach reicht ne steife Mono Schnur um die 0,5 mm , das muss nichts besonderes sein.
ich angel nie mit Boilies, die größer als 16mm haben. 8er Haken sind da die Haken meiner Wahl. Da ich meist am Fluss fische nehme ich sehr stabiles Vorfachmaterial, ummantelt z. B von Korda
Was das Vorfach anbetrifft - suche mal bei eBay nach "carphunter" - der hat da eine recht gute Auswahl an verschiedenen Vorfächern im Angebot. Und - du kannst den auch mit Fragen belästigen wenn du dir unsicher bist. Hat mich gut beraten und die zwei verschiedenen Vorfächer die ich jetzt nutze (Fluss und See) machen ihr Ding, funktionieren und gab auch keine Abrisse mehr. Das ist zum einen die Sinking Kinetic Hock Leader von der FA. Gardner und die Damyl Tectan von DAM.
Kommt immer auf den hersteller an da es für haken keine standartvorgaben gibt aber die von korda und fox gr 6 sind perfekt für 16mm boilis und als vorfachmaterial würde ich irgendein ummantelt kaufen da gibt es auch billigere zum beispiel von anaconda
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!