Rick. FL
Guten Abend, kann man eine wels spinnrute mit bis zu 180g wurfgewicht auch zum Karpfen angeln benutzen?
0 -
XxHansenxX
kannst auch die SuFu benutzen - wie sie sehen, sehen sie nichts
1 -
Superflossi
Konkret zu deiner speziellen Frage- funktioniert - jedoch erscheint das Setting mit der Rute überdimensioniert.
1 -
Werbung
-
Carpytän
da wird dir mit Sicherheit die Dämpfung im blank fehlen , zum einen ist sie zu kurz , zum anderen zu steif, aber grundsätzlich kannst du mit ner Welsrute alles machen, zur Not auch Köderfische stippen, ob das auf Dauer spaß macht, lass ich Mal offen.
4
zerbrechen wird sie an nem Karpfen bestimmt nicht -
Godspeed
Geht, so habe ich es auch schon gemacht bei "Welsgefahr", aber du musst umso besser drillen können und das nötige Feingefühl mitbringen.
1 -
Der Krake
Nichts halbes und nichts ganzes, kauf dir zwei Ruten und gut ist.
1
Wenn dir die Leidenschaft fehlt kannst du natürlich auch irgendwie mit irgendwelchen Ruten auf irgendwelche Fische angeln. -
Werbung
-
Godspeed
Oder es fehlt einfach an finanziellen Mitteln und nicht an Leidenschaft.....
6 -
Der Krake
Lass ich nicht gelten, mit 25 Jahren sollte man in der Lage sein etwas Geld zu generieren, außerdem ist Angelgerät doch günstig zu bekommen.
2
Jeden Tag kommen doch hier Anfragen nach DER 50 Euro Combo 😉
Ps; da war jetzt auch eine gewisse Ironie dabei.
Eigentlich sollte man für zwei so unterschiedliche Angelarten auch unterschiedliches Gerät verwenden.
Natürlich geht alles aber die Frage ist wie?
Man geht ja auch nicht in Crocs joggen, oder? -
Rick. FL
mir geht es nur darum wegen 4 Tagen mir nicht gleich wieder eine neue angel zu holen, kostet ja auch alles ein bisschen wenn man was halbwegs vernünftiges haben möchte
0 -
Der Krake
Bei 4 Tagen würde ich mich auf eine Sache konzentrieren, verspricht mMn. mehr Erfolg.
0 -
Bloomsmith
Ich würde schauen, ob mir nicht jemand nen Karpfenstecken dafür borgt. Muss ja nix dolles sein, bleibt aber immer noch besser als die Welsspinne.
3