Beiträge

  • Profilbild Mateus Blachnik

    Hi, ich habe mir boilies bestellt aber mich in der Größe etwas vertan. Irgendwie sind die 30mm Murmeln größer als gedacht.

    Meine Frage ist, ob nur die größeren Karpfen diese nehmen oder auch kleine massige?

    20.06.18 15:12 0
  • Profilbild winnibischoff

    Hallo,

    meiner Meinung nach, kannst Du so nicht selektieren.
    Es ist ein Irrglaube, große Pillen große Fische.

    20.06.18 15:51 2
  • Profilbild paul oo

    Hey, die kleinen Karpfen nehmen die genau so. Mit 2x 20mm Boilies habe ich schon genauso 45cm Karpfen gefangen.

    20.06.18 16:03 2
  • Werbung
  • Profilbild Mateus Blachnik

    Danke fürs teilen euer Erfahrung. Hatte gedacht, dass die großen Murmeln gar nicht ins Maul kleinen Karpfen passt.

    20.06.18 16:09 0
  • Unbekannt

    Die fressen was passt, hab hier auch schon gelesen Karpfen auf Schneemann gefangen bei nem 50er oder so. Das ist ja bei Brassen auch nicht anders, wenn der 10mm Boilie ins Maul passt nehmen selbst handlange Brassen das Ding. Bei Karpfen kann ich mir das ähnlich vorstellen und die haben das größere Maul. Ansonsten den Boilie halbieren oder vierteln, nehmen die bestimmt auch

    20.06.18 20:30 0
  • Profilbild Eddie M.

    Viele Fischen mit 30mm klosteinen, weil sie die kleinen vermeiden wollen, aber ich sag mal so: viele kleine lassen sich davon nicht abschrecken und nehmen den Köder trotzdem, viele sagen dass diese an dem boilie so lange rum lutschen, bis Sie diesen reinbekommen, ob das stimmt weiß ich nicht weil ich mich auch frage wie die sowas machen wollen.

    21.06.18 07:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Leon Wil

    Professionellen Karpfenanglern ist aufgefallen, das kleine Köder viel attraktiver sind! Die Fischen oft nur mit einem Maiskorn oder 12mm Boilie als singlehookbait. Wir probieren das momentan auch aus und haben viel bessere erfolge. Wir drehen auch unterwasseraufnahmen um das verhalten zu lesen. Direkt nach dem Füttern sind schon Karpfen da, nur oft beißen sie einfach nicht

    21.06.18 09:33 0
  • Unbekannt

    @Leon
    Das ist zwar interessant und bestimmt auch was dran, aber seine Frage beruht ja auf einem Fehlkauf und der Frage ob er da auch kleine mit fangen kann.

    21.06.18 11:42 0
  • Unbekannt

    Ansonsten wenn garnichts geht ab durch den Crusher und mit anfütterb

    21.06.18 11:43 0
  • Profilbild carppirate

    Also nen Karpfen muss den Köder nicht rein bekommen um sich zu haken. habe schon mit ködern gefischt und 5-6 pfünder gefangen und der Köder ging kein Stück ins Maul. sie nuckeln so lange rum bis sie irgendwann den Haken erwischen ohne den Köder ein zu saugen. das heißt am Anfang kann man damit nicht selektieren.
    baust du dir jedoch einen futterplatz, über lange Zeit mit 30 mm Murmeln, auf werden die kleinen Fische ihn irgendwann meiden. Aufwand und nutzen bei der Nahrungsaufnahme spielen bei Tieren(Fischen) eine große Rolle. die großen Murmeln sind für sie zu umständlich und sie werden liegen bleiben für die größeren Exemplare. Habe auf einem langzeitfutterplatz mit steinharten 30 mm Murmeln irgendwann nur noch 10 kg+ gefangen in einem Gewässer wo genug kleine drin sind.
    Also Instant werden ihn die kleinen versuchen zu fressen aber nach zwei drei Wochen füttern nicht mehr

    21.06.18 12:50 1
  • Profilbild Leon Wil

    @Legault genau einfach als Futter nehmen 🤗

    21.06.18 17:41 0
  • Profilbild Mateus Blachnik

    Danke Jungs

    21.06.18 18:16 0
  • Profilbild Pike100

    Fängst du auch kleine brassen drauf auch wenn die nicht ins Maul passen würden die lutschen dran rum und aufeinmal hängen die sich auf

    21.06.18 18:17 1
  • Profilbild Leon Wil

    Nette Spekulation, aber habt ihr ne Unterwasseraufnahme? Würde das gerne mal sehen!

    21.06.18 18:38 0
  • Profilbild carppirate

    Hat bei mir nichts mit Spekulation zu tun Leon. die Ergebnisse über ein Jahr haben es bewiesen. Nein unterwasseraufnahmen gibt es keine

    22.06.18 07:25 0
  • Profilbild Leon Wil

    Naja, aber du kannst ja ohne nicht wissen, ob der Fisch den Köder fressen wollte oder nur dran lutscht...

    22.06.18 08:00 0
  • Profilbild carppirate

    wenn ich den Fisch von 5 Pfund fange und der Köder nicht ansatzweise ins Maul passt, was wir probiert haben den da rein zu kriegen, dann weiß ich das er nur dran gelutscht hat weil alles andere nicht möglich war😉

    22.06.18 08:05 0
  • Profilbild Leon Wil

    Habt ihr denn das Maul des Karpfens herausgezogen? Aeil das dehnt sich noch ein wenig wenn er die fressbewegung macht. Kann ja gut sein, uns ist es noch nie passiert 🤷‍♂️

    22.06.18 12:37 0
  • Profilbild Earthy

    ich denke mal es kommt nicht auf die Grösse an vom boillie sondern eher auf den Geschmack und vorallem ihn an den richtigen stellen zu präsentieren!hast du die stelle nixht wo die grossen lang schwimmen also die futterstrasse dann hast du eh verloren das hat mir ein bekannter so bei gebracht!ich habe nur kleine satz Karpfen gefangen und er haut hier ein monster nach dem anderen raus da er den richtigen boilli geschmack hat und den futterweg kennt ,das ist das a und o!!!

    22.06.18 20:38 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler