Beiträge

  • Profilbild alexbö

    Moin Moin ich suche 3 Tag Ruten mit Leitring um sie montiert zu transportieren , ich weis das ist selten und alle schwören auf 2tlg dennoch möcht ich gern andere … WG sollte bei 3-3,5LBS liegen

    18.08.23 16:55 2
  • Profilbild Housemeister

    1. wieso soll sie unbedingt dreiteilig sein?
    2. Trick: wenn du bei ner dreiteiligen Rute beim Transport das Mittelteil umdrehst, dann brauchste auch keinen Leitring.
    3. wieviel möchtest du ausgeben?
    4. Lbs ist keine Wurfgewichtangabe, sonder die Testkurve 🤓

    18.08.23 17:02 3
  • Profilbild Tobias 111

    Ich bin bin 3 teilige karpfenruten auch treu ist auch nichts anderes als 2 teilige Ruten machst alles richtig

    18.08.23 19:29 1
  • Werbung
  • Profilbild alexbö

    Sollten pro Rute Ni unbedingt mehr als 150-180 kosten , denke dafür bekomm ich schon was recht ordentliches 🤓

    Ich mag 3 tlg einfach lieber , soll mehr oder minder ne Allround ansitzrute werden

    Im Moment fische ich die Daiwa Powermesh feeder und hab da erst nen ansehnlichen Zander ohne Probleme rausbekommen , nur das „Problem“ bei method feeder Ruten ist halt kloppst dir beim Anschlag nen Wolf wenn du durchlaufende Montagen fischt und das mach ich sehr gern

    WG sollte schon 150g sein weil ich dir dann wirklich für alles nehme was auf Grund passiert oder auch mal ne große Pose mit köfi auf Hecht

    18.08.23 19:34 0
  • Profilbild Housemeister

    Naja mit ner 3-3,5 Pfund kommste halt 150g auch nicht weit… Da dürfte so spätestens bei 110-120g Schluss sein, also wenn du durchziehen möchtest. Aber bin j auch kein Karpfenangler, daher nehme ich zum Köfiangeln einfach ne alte 60g Allroundrute. Ist sicherlich auch grenzwertig, aber habe damit auch schon größere Plötzen geworfen und vorsichtig geht das schon. Ich hab zwar noch nicht getestet, aber die sollte ne Testkurve von ca 2lbs haben.

    18.08.23 20:11 0
  • Profilbild alexbö

    Ich Angel an der Elbe hauptsächlich oder in stehenden Gewässern also volles Rohr durchziehen musst ich noch nie außer beim Anschlag

    18.08.23 20:12 1
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Jo dann biste bei 3lbs wahrscheinlich schon richtig. Da ich mich mit Karpfenruten allerdings nicht auskenne, wäre ich hier mit meinem Latein auch am Ende ✌🏼

    18.08.23 20:37 0
  • Profilbild qascal96

    Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?

    link11ft-3-25lbs/2524115997-230-1719?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
    wären sogar 4 teilig vlt. Sind die ja was für dich

    20.08.23 12:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler