Beiträge

  • Profilbild Julol6464

    Hallo suche eine 6ft Rute mit niedrigen Transportmaß die auch nicht als zu teuer ist. Preis vlt bis 80€.
    Ich habe die Nash Scope im Blick aber die ist etwas weit weg von Preiswert

    18.03.23 11:13 2
  • Profilbild Julol6464

    eher die Nash scope Black OPs

    18.03.23 11:15 0
  • Profilbild drgn

    Sonik Xtractor, Nash Dwarf Shrink, NGT Profiler... Gibt etliche

    18.03.23 11:17 1
  • Werbung
  • Profilbild Olli.Klee

    da bleibt dann wohl nur eine Nash Dwarf, mir fällt jedenfalls keine andere 6ft Rute mit kleinem Transportmaß ein. Jedenfalls bei den Karpfenruten, sonst gibt es wohl noch einigel Ruten und die lassen sich wohl auch für Karpfen verwenden. Da solltest du dir die aber am besten mal im Laden ansehen wegen Aktion usw.

    18.03.23 11:18 2
  • Profilbild Julol6464

    @Drgn
    Die Profiler habe ich auch schon gesehen hast du mit der Erfahrung?

    18.03.23 11:21 0
  • Profilbild drgn

    Nope aber die beste von denen soll die sonik Xtractor sein

    18.03.23 11:25 2
  • Werbung
  • Profilbild Olli.Klee

    oh dachte die sonic hätte ein längeres Transportmaß, die ist sicher gut, aber 3lbs an einer 6ft Rute wirken schon recht steif.
    Mein Sohn fischt beim Stalken mit Brotflocke eigentlich 2lbs oder sogar nur 1lbs.

    18.03.23 11:31 0
  • Profilbild Julol6464

    Ich habe auch mal nachgeschaut und die 6ft Blackops hat auch 3lbs und wenn man gerade unter Bäumen am Fluss angelt könnte das schon passen

    18.03.23 11:54 0
  • Profilbild Olli.Klee

    Die black ops gibt es in 1-3lbs. Auf kurze Distanz können 3 lbs aber schon recht steif wirken bei nur 6ft Länge.
    Wir haben 6ft Ruten in 1,2und3 lbs,wobei die 3 lbs am wenigsten genutzt wird. Liegt aber sicher auch daran das wir die kurzen Ruten nicht unbedingt zum grundangeln nutzen.

    Am kleinen Bach auf kurze Entfernung hatten wir an der 3 lbs Rute häufig Schnurbruch , bei den Fluchten fehlte da einfach was Puffer.

    Wenn du hauptsächlich mit Boilies und Selbsthakmontage Angelst sollen 3 lbs aber passen.

    18.03.23 12:09 0
  • Profilbild Julol6464

    Ja werde dann vielleicht auch mal im Angelladen die Unterschiede zwischen 1-2-3lbs testen

    18.03.23 12:16 0
  • Profilbild Julol6464

    Aber hauptsächlich wird die Rute für Selbsthakmontage auch Karpfen genutzt

    18.03.23 12:17 1
  • Profilbild Ronny Böhme

    Hallo, habe eine Combo Sonik Xtractor und bin sehr zufrieden damit.
    Transportmaß müsste gleich sein, habe die Combo im Nash Transporter.

    18.03.23 12:19 0
  • Profilbild Ronny Böhme

    Habe damit schon 1m Grasser gedrillt,ohne Probleme.

    18.03.23 12:20 1
  • Profilbild Julol6464

    oke schön zu hören

    18.03.23 12:21 0
  • Profilbild andi252

    Wofür braucht man eine 6ft Rute, wenn man Selbsthakmontagen auf Grund auslegt? Ich habe zwar wenig Ahnung vom karpfenangeln, aber der Sinn erschließt sich mir nicht

    18.03.23 12:28 0
  • Profilbild Ronny Böhme

    hier Mal ein Bild.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.03.23 12:29 0
  • Profilbild Ronny Böhme

    Wie schon mehrfach angesprochen,aus Transportgründen zum Stalken und bei wenig Platz durch starken Bewuchs von Sträuchern und Bäumen.

    18.03.23 12:33 0
  • Profilbild andi252

    Stalken kenn ich nur mit Brotflocke und so wenig Platz hab ich doch selten, aber wie gesagt hab ich ja keine Ahnung vom Karpfenangeln 😅

    18.03.23 12:59 0
  • Profilbild Julol6464

    Ich bin halt Flussangler mit viel Uferbewuchs und wenig platz aufm Fahrrad daher muss ich platzspaarend packen weil Abhakmatte und Kescher müssen ja auch noch rein

    18.03.23 13:05 2
  • Profilbild Julol6464

    @Ronny
    Danke für die ganzen Beiträge, was sind da für Rollen drauf?

    18.03.23 13:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler